Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Gerät zum PDF-lesen

<< < (2/23) > >>

Woodman:
Ich benutze meist mein Galaxy Tab Pro SM-T525 mit Xodo PDF Reader & Editor, davor hatte ich ein Note 10.1, letzteres hatte nur 1280x800 Auflösung, das will man auf Dauer nicht, viele der günstigeren 10" Tablets haben aber immer noch die Auflösung.
Gerade Rollenspielbücher haben aber gerne auch ein Layout das man dann auf nem 10" Bildschirm in Hochkant trotzdem nicht mehr bequem lesen kann.

felixs:
Vielen Dank für die guten Hinweise bisher!

--- Zitat von: Woodman am 23.09.2018 | 12:21 ---Gerade Rollenspielbücher haben aber gerne auch ein Layout das man dann auf nem 10" Bildschirm in Hochkant trotzdem nicht mehr bequem lesen kann.

--- Ende Zitat ---

Den Eindruck habe ich auch.

Kann man da was machen? Hat jemand eine Lösung?

Neightmaehr:
Hab das gerade mal mit meinem Surface 4 ausprobiert. Ich finde das geht schon sehr gut wenn man das Surface ohne Tastatur hochkant nimmt. Aber als reines Lesegerät für PDFs ist es viel zu teuer und deswegen wahrscheinlich keine Lösung für dich.

Lasercleric:
Ich habe verschiedene Tablets. Das iPad Pro 12,9" stellt A4 in nativer Größe und mit (sehr guten) 264 ppi dar. Kann ich auch für längeres Arbeiten sehr empfehlen. Als Reader-App kann ich sowohl Goodreader oder auch pdf-Expert empfehlen.

Antariuk:
Ich benutze ein Lenovo Tab2 A10-70f, mit 10" HD Display und 2GB Ram. Das kostet lustigerweise heute immer noch so viel wie 2016 (ca. 170,- Euro). Ich lese damit viele Rollenspiel PDFs und das eine oder andere Ebook und nutze das Tablet am Spieltisch für Musik und zum Nachschlagen von Details. Habe den Kauf absolut nicht bereut, im Bereich der 10" Tablets war das zumindest damals der absolute Preis/Leistungs-Kracher.

Einige sehr große PDFs, bzw. solche mit sehr vielen Layern und Elementen, ruckeln ab und zu oder braucht ein paar Sekunden zum Laden, aber das sind Ausnahmefälle mit denen ich leben kann (ich vermute es liegt an Android, nicht der Hardware). Das meiste läuft aber wirklich superflüssig. Akkulaufzeit ist mit ~6 Stunden auch nicht ohne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln