Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Gerät zum PDF-lesen

<< < (14/23) > >>

Faras Damion:
Ich arbeite einfach mit den Smartphones. Handouts fotografieren und per Whatsapp/Threma rumschicken. So können mehrere Spielerinnen gleichzeitig lesen. Und Geheimbotschaften werden auch verschickt.

Ein Tablet stelle ich mir etwas schwierig vor. Es ist empfindlich. Und es kann immer nur einer in der Hand halten. Oder willst du mehrere Tablets verwenden?

Wenn es dein Tablet ist, kannst Du einfach die Handouts vor der Session draufladen und den Spielerinnen nach und nach erlauben, sie zu öffnen. Sonst würde ich auch eine Speichercloud verwenden. Wlan sollte ja vorhanden sein.

Lasercleric:
Ich habe auf einem großen iPad Pro alle Handouts und Bodenpläne als PDF. Bei Kampfbegegnungen zoomen wir bei der relevanten Stelle und stellen ein paar Spielsteine auf den Plan.

Exar:
Wenn in dem Raum ein Fernseher steht, kann man auch darauf einige Dinge anzeigen lassen.
Sofern man das Gerät halbwegs im Blick hat.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Faras Damion am 30.01.2019 | 08:48 ---Ein Tablet stelle ich mir etwas schwierig vor. Es ist empfindlich. Und es kann immer nur einer in der Hand halten. Oder willst du mehrere Tablets verwenden?

--- Ende Zitat ---

Es gibt ja Schutzhüllen, wo man den Bildschirmschutz zum Aufsteller umklappen kann. So steht auch mein Tablet die meiste Zeit vor mir und auf Spielerseite tut man das Gleiche.

Karnage:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet / ebookreader, welcher farbige PDFs so gut wie möglich darstellen kann.
Wichtig ist mir die Lesbarkeit, die Scrollgeschwindigkeit und ein wenig die Farbtreue  :)

Hat jemand mit einem Gerät gute Erfahrungen gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln