Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Psioniker bei D&D Hilfe gesucht

<< < (2/3) > >>

Raphael:
Aarg es macht mich rasend wenn Spieler rollenspielen um zu gewinnen! Anders kann man das nicht sagen, das ist einfach "besser sein als die anderen Spieler". *zu_tode_nerv* >:(

Ansonsten haben die Posts oben recht, soweit ich die Regeln selber kenne:

* Das mit dem Nonpsionic Buffer kann ich so bestätigen - nicht-Psioniker sind sehr resistent gegen alles ausser Mind Blast.
* Der Psikristall hat in der Tat auf Stufe 4 Telepathische Kommunikationsmöglichkeit - aber ob das reicht, um den Psion zu wecken davon hab ich in den Regeln nix gesehen! Ich bin eher davon ausgegangen, dass, wenn nicht die Initiative zur Kommunikation doch wenigstes die Bereitschaft dazu vom Psion kommen muss.
* Wie beim Wizard und Sorcerer (Magier und Hexenmeister) muss man unterscheiden zwischen Stufe des Charakters (in diesem Fall 4) und Stufe der Sprüche/Powers die er auf dieser Stufe kann (in diesem Fall nur 1 Spruch der Stufe 2! - Tabelle bei mir auf Seite 7 Psionics Handbook)
Das war's. Wenn mir noch mehr in den Sinn kommt sag ich Bescheid.  :)

Darklone:
Notfalls einfach sein Charaktersheet hier posten ;D

Gast:
Hi,
danke für die viele Hilfe. Ich werde das Sheet mal kopieren und einscannen.

--- Zitat ---Noch eine Frage an Dich... Du bist der GM und lässt die Spieler etwas spielen, wovon Du die Regeln nicht kennst? *verwirrt*
--- Ende Zitat ---
Unsere gesammte Gruppe kannte die Regeln nicht, mich eingeschlossen. Wir haben ja gerade angefangen und die meisten Regeln von der Wizards of the Cost Seite. Die Bücher kommen erst so nach und nach. Da setzt man einfach auf die Ehrlichkeit der Spieler. Nur es gab jetzt halt so ein paar ungereimtheiten, fast allen keinen Spass mehr machen, weil so ein super Charakter nervt halt. Und wenn man dann als Meister was dagegen unternimmt, darf ich mit vom Spieler anhören, dass das Schwachsin ist, weil das da so steht.

Für mich bleibt nur: Anderer Meister, Äufhören, ohne den Spieler spielen (ist aber auch asozial (asozial ist hier nicht als "gammelig", sondern eher als anti-sozial zu sehen)), keinen Spass haben.

Das mit den Regeldiskusionen während das Spieles haben wir zuerst gemacht, aber das hat halt die Stimmung gekillt. Das mit dem Drachen hat dem Fass dann den Voden ausgehauen. Und dank eurer Hilfe weiss ich jetzt auch wo ich nachgucken kann um das ganze diplomatisch und friedlich zu klären.

GROSSES DANKE

(PS: Ich bin nicht so lange Spielleiter, wir fangen alle halt gerade an)
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Nodwick:

--- Zitat ---Noch eine Frage an Dich... Du bist der GM und lässt die Spieler etwas spielen, wovon Du die Regeln nicht kennst? *verwirrt*
--- Ende Zitat ---
Unsere gesammte Gruppe kannte die Regeln nicht, mich eingeschlossen. Wir haben ja gerade angefangen und die meisten Regeln von der Wizards of the Cost Seite. Die Bücher kommen erst so nach und nach. Da setzt man einfach auf die Ehrlichkeit der Spieler. Nur es gab jetzt halt so ein paar ungereimtheiten, fast allen keinen Spass mehr machen, weil so ein super Charakter nervt halt. Und wenn man dann als Meister was dagegen unternimmt, darf ich mit vom Spieler anhören, dass das Schwachsin ist, weil das da so steht.

Für mich bleibt nur: Anderer Meister, Äufhören, ohne den Spieler spielen (ist aber auch asozial (asozial ist hier nicht als "gammelig", sondern eher als anti-sozial zu sehen)), keinen Spass haben.

Das mit den Regeldiskusionen während das Spieles haben wir zuerst gemacht, aber das hat halt die Stimmung gekillt. Das mit dem Drachen hat dem Fass dann den Voden ausgehauen. Und dank eurer Hilfe weiss ich jetzt auch wo ich nachgucken kann um das ganze diplomatisch und friedlich zu klären.

GROSSES DANKE

(PS: Ich bin nicht so lange Spielleiter, wir fangen alle halt gerade an)
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Dann nimm Dir auf jeden Fall die Zeit, die Regeln zu den Chars, die spielen, vor dem Spiel genau durchzulesen. Unklarheiten kannst Du hier ja leicht ausräumen :) Vielleicht hats der Spieler nur übersehen... hört sich aber entweder nach 'sehr schlecht durchgelesen' oder 'absichtlich falsch verstanden' an.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: iuiz am 18.04.2004 | 11:19 ---Hi,
danke für die viele Hilfe. Ich werde das Sheet mal kopieren und einscannen.

--- Ende Zitat ---
Abtippen der "wichtigen Daten" tut's auch. Du kannst eh' keine Dateien hier anhaengen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln