Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Regelfragen

<< < (60/74) > >>

YY:

--- Zitat von: Marask am 28.12.2021 | 14:41 ---Regeltechnisch ist das richtig: Du hast bereits das Talent Arkane Lehre (Heckenzauberei) und unter normalen Umständen kannst du keine weitere Arkane Lehre erlernen.

--- Ende Zitat ---

Genau, da ist der Hase schon über die Höhe und es ruft der Scheiterhaufen.

Steht ja auch im Regelwerk (S. 239 f.), dass die Magieranwärter i.d.R. abgegriffen werden, wenn sie mit den ersten petty spells auffallen - also noch ohne "richtige" Lehre. 

McCoy:
Danke, ich dachte es mir schon, wollte aber sicher gehen.

Maarzan:

--- Zitat von: YY am 28.12.2021 | 17:57 ---Genau, da ist der Hase schon über die Höhe und es ruft der Scheiterhaufen.

Steht ja auch im Regelwerk (S. 239 f.), dass die Magieranwärter i.d.R. abgegriffen werden, wenn sie mit den ersten petty spells auffallen - also noch ohne "richtige" Lehre.

--- Ende Zitat ---

Wenn er jetzt nur mit einem "petty spell" oder vielleicht gar ganz ohne handfeste Beweise angetroffen worden sein sollte, wäre die Option  Magieranwärter ja aus inweltlicher Sicht dann erst einmal noch offen.

YY:
Menschen können keine zwei arkanen Lehren verarbeiten (Ausnahme: eine "normale" und eine dunkle).
Das hat nichts mit "Ich sags keinem" zu tun - spätestens beim Wirken arkaner Zauber fällt man auf, wenn man bereits eine Arkane Lehre hat. Sollte man also wirklich an die Akademie gezerrt werden, tut man gut daran, Magister Ranseier zu werden ;)

McCoy:
Wobei...

So rein nach den Regeln, kann man einen Zauberer spielen der keine Magie wirkt, indem man einfach die entsprechenden Talente nicht nimmt. Also ein rein theorethischer Zauberer wird  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln