Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Regelfragen

<< < (62/74) > >>

wired:
...Warhammer Quest (1995) kennt, wenn ich mich recht erinnere, auch solche Tests aber da würfelt man auch nur mit W6.  ::)

Noch eine Frage:

Auf Seite 41f des Grundregelwerks wird erklärt wie sich Charaktere zur Ruhe setzen und dass die Spieler einen Bonus in Höhe der Hälfte der vom alten Charakter gesammelten EP für den neuen Charakter erhalten. Aber was ist, wenn ein Charakter stirbt? Was habe ich übersehen?

Eigentlich würde ich dann dem neuen Charakter ja die vom alten Charakter gesammelten EP geben aber unterstützt das nicht leichtfertige Charakterwechsel? Ich spiele mit Teenagern und einer meinte letztens, sein nächster Charakter werde Elf.  :'(

Undwiederda:
Ich glaube du brauchst ein Talent und die Hälfte seiner Erfahrung beim Charakter Tod dem neuen zu geben. Doom oder doomed?

Noir:
Man muss - wenn ich mich richtig erinnere - erklären, dass der Tod des Charakters zum Unkenruf passt. Wenn dem so ist, dann kriegt man den Bonus für den neuen Charakter.

Marask:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 29.04.2022 | 14:26 ---Man muss - wenn ich mich richtig erinnere - erklären, dass der Tod des Charakters zum Unkenruf passt. Wenn dem so ist, dann kriegt man den Bonus für den neuen Charakter.

--- Ende Zitat ---

Was auch nur auf Menschen zutrifft, da nur diese ihren Unkenruf erhalten mit 10 Jahren.
Wir haben das einfach selbst gelöst und eine eigene Regelung dafür getroffen. Müsst ich aber erstmal in unserem Hausregel-Dokument suchen gehen :D

Leonidas:

--- Zitat von: wired am 29.04.2022 | 11:53 ---Ich spiele mit Teenagern und einer meinte letztens, sein nächster Charakter werde Elf.  :'(

--- Ende Zitat ---

Ist doch super, da kann er sich den übernächsten Charakter gleich mit ausdenken.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln