Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Regelfragen

<< < (70/74) > >>

Horsinand:
Gestern ist mir aufgefallen, dass die Regeln für den Sprung (Leaping) seltsam sind. Da geht es um Feet, die man weit springen kann.  Damit dürften die SCs ziemliche Versager im Weitsprung sein. Selbst ein Sprung über 3 yard wäre so praktisch nicht machbar.

ScarSacul:
Ein typischer Mensch hat 4 BEW. Ohne Probe springt er also 4 Feet (~ 4 x 30 cm = 1,20 m) aus dem Stand. Will er weiter springen muss er einen erfolgreiche Athletics-Probe machen (+20, wenn kein Anlauf der Länge der BEW in Yards möglich, sonst +0). Jeder SL gibt 1 Feet obendrauf, bei 0 SL immerhin 6 inches (+ ~15cm). Klingt ziemlich kompetent für mich.

bobibob bobsen:
Naja der Weltrekord liegt bei 3,73 Metern und ein durchschnittlich sportlicher Mensch springt so 2m bis 2.3 Meter.
Ich habe es gerade mal ausprobiert und bin auf ca 1.90 gekommen (alter Sack ziemlich unsportlich)

Horsinand:
Äh, wir reden von Weitsprung. Wenn ich so an die Bundesjugendspiele zurückdenke, dann ist da jeder locker 3 Meter gesprungen . . .

Teo Vernam:
Mit oder ohne Anlauf macht da tatsächlich den Unterschied. Die Werte oben beziehen sich auf den Sprung aus dem Stand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln