Medien & Phantastik > Sehen

Frage zu ein paar Animes

(1/6) > >>

Gast:
Kennt einer von euch die Animes

- Blood, the last Vampire
- Vampire Hunter D, Bloodlust
- Serial Experiments Lain

weis von denen nämlich noch nicht viel, und bevor ich sie mir, sozusagen blind, anschaffe wollte ich mir ein paar Meinungen einholen.

Le Rat:
Vampire Hunter D: Wunderschönes und spannendes Anime mit tollen Bildern.

Lane: Anspruchsvolle Cyberpunk-Geschichte, ebenfalls sehr zu empfehlen.

Selganor [n/a]:
Was willst du denn dazu wissen?

Und welche Animes wuerdest du als "gute" Anime bezeichnen? (Nur dass man einen Vergleich hat)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Bandracon am 16.04.2004 | 19:59 ---- Blood, the last Vampire

--- Ende Zitat ---

Sehr atmosphärischer Film in dem Jagd auf Vampire auf einer Militärbasis gemacht in Japan. Der Film besticht vorallem durch seine graphische Ausmachung die in Richtung Cell Shading geht. Ich habe beim schauen auch nicht gemerkt das er nur recht kurz ist (ca. 60 min.).

--- Zitat ---- Vampire Hunter D, Bloodlust
--- Ende Zitat ---

Auch ein sehr schöner Film der mir besonders durch seinen Soundtrack im Gedächnis blieb. Ansonsten merkt man dem Film seine Herkunft an, was ich als positiv werte. Die Macher haben an den Filmen mitgearbeitet wie Ninja Scroll (mein Favorit) und wenn ich mich nicht täusche auch an Trigun. Das alles führt dazu das einige abgefahrene Charaktere auftauchen und das es einges zu kämpfen gibt, welches beides der Fall ist. ;D

Gast:
Schon mal Danke für die Antworten.

@ Selagnor
Meine Favoriten bisher sind Ghost in the shell, NGE, Armitage und die Record of Lodoss War Serie. Eigentlich ist mein Geschmack recht breit gestreut, ich will nur nicht aus versehen für so etwas wie Agent Aika Geld ausgeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln