Medien & Phantastik > Sehen
Frage zu ein paar Animes
Xardok:
Eins das in eine bisschen andere Richtung geht kann ich noch empfehlen (könnt auch noch zu mehreren was schreiben, mach ich vielleicht später noch)
Gunslinger Girl:
Es geht um eine Geheimorganisation in Italien, welche Kinder (kleine Mädchen) ohne Zukunftsperspektive zu Profi-Killern ausbildet.
Sehr schön gezeichnet, eine schöne story, nicht allzu kompliziert aber auch nicht platt.
Eye Of Gruumsh:
Zuerst einmal sei erwähnt: Hellsing, Cowboy Bebop und Berserk sind imho Pflicht, absolut geniale Serien 8)
Ferner fehlen in diesem Thread:
Ninja Scroll: Sehr blutig, wenig Tiefgang, aber coole Gegner und perfekte Kämpfe.
Akira: Dürfte jedem Animefan ein Begriff sein. Mein Einstiegsfilm in dieses wunderschöne Genre.
Die letzten Glühwürmchen: Film um 2 Kinder, die im Krieg zu überleben versuchen. Traurig, aber wunderschön.
Jin Roh: Ein Polizist, der zwischen Pflichtbewusstsein und Menschlichkeit hin und hergerissen wird. Sehr intensiv.
Perfect Blue: Thriller, der sich mit Identitätssuche auseinandersetzt. Spannende und einfallsreiche Story.
Princess Mononoke: Natur vs. technischer Fortschritt. Zwar schon älter, aber sehr gut gezeichnet und voller genialer Einfälle.
Mehr Animes hat meine DVD-Sammlung derzeit noch nicht zu bieten ;)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 27.04.2004 | 00:17 ---Princess Mononoke: Natur vs. technischer Fortschritt. Zwar schon älter, aber sehr gut gezeichnet und voller genialer Einfälle.
--- Ende Zitat ---
Du kannst gleich das komplette Programm von Studio Ghibli nennen. Damit kann man nicht falsch liegen.
Mordekar:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 27.04.2004 | 00:17 ---Zuerst einmal sei erwähnt: Hellsing, Cowboy Bebop und Berserk sind imho Pflicht, absolut geniale Serien 8)
Jin Roh: Ein Polizist, der zwischen Pflichtbewusstsein und Menschlichkeit hin und hergerissen wird. Sehr intensiv.
--- Ende Zitat ---
Jo Muss ich zustimmen, Jin-Roh kann man aber auch als Pflicht ansehen, ist immerhin das moderne Rotkäppchen Märchen.
Mir fällt noch ein Shojo- anime ein:
"Slayers" Die Magierin Lina Inverse brutzelt mit ihrer Magie so manchen Drachen etc.
Naja mir persönlich etwas zu shojo und harmlos, aber mag Rollenspielern sonst gefallen.
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Sokar am 27.04.2004 | 19:49 ---Jo Muss ich zustimmen, Jin-Roh kann man aber auch als Pflicht ansehen, ist immerhin das moderne Rotkäppchen Märchen.
--- Ende Zitat ---
Nun, imo sind natürlich alle von mir genannten Filme Pflicht, sonst besäße ich sie nicht auf DVD 8)
Ich habe auch gerade Bloodlust gesehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Er wirkt um einiges erwachsener als der Vorgänger, zum einen wegen mehr Story Tiefgang, zum anderen wegen den wahrlich absolut genialen Zeichnungen.
Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln