Medien & Phantastik > Lesen

Cyberpunk

<< < (2/4) > >>

Samael:
Mein Rat:

Finger von Hohlbein lassen ;)

Für Cyberpunk:
Alles von W. Gibson zum Einstieg vielleicht die Kurzgeschichtensammlung "Cyberspace" ("Burning Chrome" im Original), danach die "Neuromancer" Trilogie (Neuromancer, Biochips, Mona Lisa Overdrive).
Philip K. Dick hat eigentlich keinen Cyberpunk geschrieben, trotzdem ist alles von ihm lesenswert.
Bei neuerem Cyberpunk soltenl Neal Stephenson ("Snow Crash", ich lese gerad "Cryptonomicon", ist bisher durchwachsen) und Orson Scott Card ("Ender´s Game[/b] einem Blick wert sein.

NiceGuyEddie:

--- Zitat von: Samael am 19.04.2004 | 19:09 ---Mein Rat:

Finger von Hohlbein lassen ;)
--- Ende Zitat ---

Jup, ich mag den auch nicht. Als ich 10 war, war ich von Märchenmond total begeistert, aber sonst... ;)


--- Zitat von: Samael am 19.04.2004 | 19:09 ---
Bei neuerem Cyberpunk soltenl Neal Stephenson ("Snow Crash", ich lese gerad "Cryptonomicon", ist bisher durchwachsen) und Orson Scott Card ("Ender´s Game[/b] einem Blick wert sein.


--- Ende Zitat ---

Jaaa, "Snow Crash" hab ich gekauft. Es gab keinen einzigen Rezensenten, der nicht zumindest begeistert war...(glaub ich)

Doc Letterwood:
Weitere Empfehlung:

John Shirley, Eclipse und Folgeromane

Mc666Beth:
Verdfammt wollte ich auch gerade sagen.  :P

Ansonsten noch "Hardware" von Jon Walter Williams.

Aber man muss sagen weder "Hardware" noch die "Eclipse-Trilogy" sind im Druck. Auf Ebay hoffen.
Blade runner an sich ist kein Cyberpunk, wie eigentlich alles von K. Dick.

Ansonsten ist auch "Cyberspace" von William gibson zu empfehlen, das ist eine reine Kurzgeschichten-Sammlung.

Alrik aus Beilunk:
John Brunner:
"Der Schockwellenreiter"
"Schafe blicken auf"

Von James Cameron:
Das Drehbuch zu "Strange Days" Verlag rororo ( oder gleich den Film anschauen ).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln