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Stars Of Anarchy - Kampagnenidee

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Swafnir:
Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken die Serie Sons Of Anarchy im Rollenspiel umzusetzen. Gestern kam mir dann die Idee das am Besten mit Star Wars - Am Rande des Imperiums umzusetzen. 
Man könnte dann die Obligation nicht den Charakteren, sondern dem "Club" zuordnen.

Welche Frage ich mir noch stelle: Macht man das auf planetarer Ebene (eben auf einem Planeten) oder in einem ganzen Sektor (zum Beispiel im Corellianischen Sektor). Das würde dann natürlich auch auf die Fahrzeuge Auswirkung haben.

Wie findet ihr die Idee?

Cernusos:
Also denn du schon Star Wars als Hintergrund für deine SoA-Idee nimmst, würde ich auch Raumschiffe
mit reinnehmen -> Sektor.

Ich versteh nur nicht ganz was du mit
--- Zitat ---Man könnte dann die Obligation nicht den Charakteren, sondern dem "Club" zuordnen.

--- Ende Zitat ---
meinst.
Die Verpflichtungen der Charaktere muss ja nicht zwingend mit Familie oder Freunden zusammenhängen.
Ich würde vielleicht auch nicht den "Club" als Verpflichtung sehen, sondern eher als SC/Gruppen-Hintergrund.
Je nachdem, ob die SCs vielleicht raus wollen aber nicht können, weil sie noch jemandem etwas schulden??

Swafnir:
Normalerweise ist es ja so, dass jeder Charakter eine eigene Obligation hat. Da würde ich nun noch einen Wert für den "Club" einführen. Ob als Ersatz oder zusätzlich, da bin ich noch uneins. Eben um die Einigkeit des Clubs zu zeigen.

Meine Frau hatte eine gute Idee: Speederbikes plus ein Transportraumschiff und ein oder zwei Jäger. Eine komplette Raumschiff/Jägerstaffel erscheint mir ein wenig arg militärisch. So kann der Club auch sektorweit operieren und es behält den Bikercharme.

Supersöldner:
Genial ! Was ist daraus geworden ?

Swafnir:
Bisher noch nichts  ;)

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