Für die Zukunft: Gib einfach keine Infos mehr raus, worum es im nächsten Abenteuer geht (gar keine)
TRAILER sind nur was für Spieler, auf die man sich verlassen kann.
Und ach ja..... was super praktisch ist, sind Schulheftumschläge....bunt und dick.
Darin das Abenteuer dann zum Spiel einpacken. (so, dass man auch den Umschlag nicht erkennen kann)
Das wird die Neugierigen in den Wahnsinn treiben.
Und jetzt mal Spaß Beiseite: Das geht gar nicht!
Mit ihnen reden, und klar stellen, dass du das nicht möchtest.
Ich nehme mal an, dass die beiden selbst keine SL sind, denn sonst müssten sie eigentlich wissen, dass Spoilern Mist ist.
Sowas _habe_ ich _ohne Scherz_ noch nie erlebt.
Allgemein.
Ja ich bin auch neugierig. Doch ich würde nie auf die Idee kommen, vorher ins Abenteuer reinzulesen, weil ich mir das sonst sehr wahrscheinlich kaputt mache. Meine Mitspieler würden das auch blöd finden, wenn ich mich extra vorspoiler.
Also...... quetsche ich lieber meinen SL aus....
(aber nur ein ganz kleines Bisschen )
Der gibt mir dann meist einen Minitrailer.. nicht so wie im Kino, da hat man den Film ja meist schon gesehen, sondern nur kleine Andeutungen, wie in einem Klappentext.
Das reicht dann schon.
Beispiel Trailer: "Pferdeschnauben, eine tosende Menge, Schwerter prallen klirrend aufeinander, dunkle Gassen, eine große Liebe. "
Edit. Wenn ein Spieler ein Abenteuer schon mal gespielt hat, aber für die anderen Spieler bereit ist, Klappe zu halten und "mitzulaufen"...kein Thema. Das geht als Ausnahme auch mal. Aber es ist nicht normal/ideal...sondern eine echte Notlösung.