Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

Hexxen 1733 - Griechenland und der "wilde Westen" des Osmanischen Reiches

<< < (2/21) > >>

Mr.Misfit:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.10.2018 | 21:00 ---Partisanen , Räuber - was war da nochmal der Unterschied

--- Ende Zitat ---

Partisanen sind zumeist leicht bewaffnete Kämpfende für eine Sache, sei es Staatsbefreiung, Besatzungsmachtbekämpfung oder Revolte gegen eine neue aus ihrer Sicht "illegitime" Regierungsmacht. Partisanen sind dabei semi-positiv besetzt.

Räuber sind zumeist Kriminelle, oftmals als Teil einer Vereinigung, welche auf Kosten der Bevölkerung sich selbst bereichern, und zumeist nur für sich selbst und keine größere Sache kämpfen.

Mit anderen Worten "Der Partisan blutet fürs Vaterland, aber der Räuber, der blutet nur zu Tode."

Waldviech:
Stimmt wohl - wobei ich denke, dass die Frage wo denn der Unterschied zwischen Räuber und Partisane liegt, in so einer Griechenlandkampagne durchaus das Potential hat, für interessante Plots zu sorgen...

Lord Verminaard:
"Griechische Inseln" und "Horror" will bei mir irgendwie stimmungsmäßig so gar nicht zusammen passen. Ich bin da zu sehr bei Odysseus einerseits, und dem realen Idyll andererseits. Tolle Menschen, tolle Buchten, tolles Meer, tolles Wetter, tolles Essen, weit und breit nix zum Gruseln außer vielleicht das, was die Kreuzfahrtschiffe ausspeien, aber das gab's ja 1733 noch nicht. ;D

Waldviech:
In dem Punkt verstehe ich Dich durchaus. Aber es ist da halt, wie Du sagst, 1733 - und eben nicht 2018. Klar mag die Landschaft hübsch sein. Beim Wetter wäre ich mir im Hexxen-Universum schon nicht mehr so sicher. Und die netten Menschen ... Die wird es 1733 sicherlich auch geben ... Allerdings gibt's auch noch ganz andere Dinge.... :muharhar:

Edit: und was das tolle Essen angeht: ja, das gibt's da! Es steht beim adeligen türkischen Kolonialbeamten auf dem Tisch. Während er befiehlt, einem griechischen Bauern das Linke Ohr mit glühenden Eisenhaken vom Kopf zu ziehen, weil der seine Steuern nicht zahlen konnte...

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 15.10.2018 | 22:08 ---"Griechische Inseln" und "Horror" will bei mir irgendwie stimmungsmäßig so gar nicht zusammen passen.
--- Ende Zitat ---
daf+r ist Theseus so einigen von ihnen begegnet, och das Bett ist dir zu klein, Chop

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln