Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733
Hexxen 1733 - Griechenland und der "wilde Westen" des Osmanischen Reiches
Waldviech:
Hier ein ganz interessanter Link zum Thema "Galeeren" und "Galeerensträflinge":
https://www.zeit.de/2010/26/Seefahrt-Galeerensklaven/
Das ist für 1733 und das Mittelmeer nun natürlich mehr als relevant. Immerhin sind Galeeren auf dem Mittelmeer noch immer weit verbreitet - und historisch haben eigentlich alle wichtigen Seefahrtnationen um und im Mittelmeer im 18. Jahrhundert reichlich Gebrauch von Sträflingen und Sklaven gemacht, um ihre Galeeren zu betreiben. Das dürfte in der Hexxen-Welt nicht anders sein. Schon allein, weil Galeerenstrafen, Rebellionen auf hoher See und Ähnliches toller Stoff für Abenteuergeschichten sind!
Und um noch wieder ein bisschen was zu erweitern:
Sourbonnik im Osmanischen Reich
...hier könnte man es sich einfach machen und sagen: "Gibt es nicht!". Tatsächlich hinken die Osmanen den technologischen Entwicklungen des christlichen Europas im Punkt "Seelenlicht-Technik" hinterher. Zu lange galt diese Technologie im Osmanischen Reich als "satanischen". Dies hat sich, zumindest von Seiten der türkischen Regierung, in den letzten Jahren geändert. Der Krieg mit Russland hat den Türken eindeutig gezeigt, dass sie sich technologischen Neuerungen nicht verschließen dürfen! Daher versucht der Sultan seit Kurzem, die diplomatischen Beziehungen zu Frankreich massiv zu verbessern. Es bleibt abzuwarten, ob diese Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden. In jedem Falle sind türkische Offiziere schon einmal angehalten, durchreisende Konstrukteure mit ausgesuchten Respekt zu behandeln.
Skeeve:
--- Zitat von: Waldviech am 21.10.2018 | 22:40 ---Die Idee mit dem blinden Passagier von der Zauberinsel als Con-Abenteuer finde ich allerdings grenzgenial!!
--- Ende Zitat ---
... und ich finde die Umsetzung meiner absurden Idee mindestens grenzgenial! :d So schnell hatte ich noch nie einen Abenteuer-Plot fertig bekommen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Supersöldner am 21.10.2018 | 21:39 ---Was ist mit Hexen ,,Flugzeugträgern,, also ein Schiff voll mit dutzenden Jungen hexen die Mit Fliegenden Besen und mit Bögen Kämpfen und hunderten geflügelter Hexenkreaturen ?
--- Ende Zitat ---
Handgranaten u.ä. machen mehr Sinn, wer benutzt denn noch Bögen?
Waldviech:
--- Zitat ---So schnell hatte ich noch nie einen Abenteuer-Plot fertig bekommen.
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen! Berichte bitte Mal, wie es lief, falls Du da Mal zum Spielen kommst!
@Flugzeugträger
Wie oben schonmal erwähnt - als Gag wäre die Idee IMHO ganz gut. In einer normalen Hexxenrunde würden die Hexen wohl andere Methoden wählen, als Flugzeugträger zu bemannen...
Skeeve:
--- Zitat von: Waldviech am 22.10.2018 | 22:43 ---Gern geschehen! Berichte bitte Mal, wie es lief, falls Du da Mal zum Spielen kommst!
--- Ende Zitat ---
Werde ich machen (wenn ich es nicht vergesse). Wobei ich noch erwähnen möchte, dass ich laut Tanelorn-Statistik aktuell am meisten Beiträge im "Savage Worlds"-Board geschrieben habe. Welche Regeln ich für mein "Wilde Hexxen 1731"-Universum nehmen werde, sollte klar sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln