Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Regelfragen

<< < (10/19) > >>

Deep_Impact:
Verrechne dich da nicht, das erhöht Wartung und Tilgung um 60% gut 40%.

LushWoods:
Ja, die Idee mit "exzentrisch" ist nicht schlecht. 30% is schon verdammt heftig.
Sowas hatten wir schon mal vor vielen Jahren mit Blue Planet, hat allen Spaß gemacht mit der AI zu interagieren.

Deep_Impact:
Ich habe den Strang hier getrennt, da die Diskussion keine Regelfrage beinhaltete und für ein eigenen Thema qualifiziert.

Weiter unter: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109520.0.html

eldaen:
TL;DR

--- Zitat ---Kritische Wunde:
Du fügst deinem Gegner eine kritische Wunde zu. Dieser Effekt kostet zusätzliche Sechsen (also über die erste hinaus) gleich dem Kritisch-Wert deiner Waffe. Indem du noch mehr Sechsen addierst, kannst du die Schwere der kritischen Wunde erhöhen.
--- Ende Zitat ---

Ich brauche ja eine 6, um überhaupt zu treffen. Brauche ich dann eine weitere 6, um kritischen Schaden zu aktivieren und dann noch eine 6 pro Kritisch-Wert? Oder bezieht sich das auf die allererste 6, die ich brauche um überhaupt zu treffen?

Boba Fett:
Du brauchst eine 6 um zu treffen und für einen krit dann so viele zusätzliche 6en wie der kritwert der Waffe ist. Theoretisch kann man auch mehrere krits mit extraerfolgen kaufen, um dann mehrfach zu würfeln und sich dasbeste auszusuchen.
Du kannst aber auch für extra 6en den waffenschaden pimpen - diese dürfen dann nicht mehr für kritische berwendet werden.
Wenn das ziel es schafft mit seinem widerstandswurf (rüstung) den schaden auf 0 zu drücken, ist der krit auch abgewendet...
Man muss also abwägen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln