Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Regelfragen
Sir Mythos:
Hab mal ne Frage zu den Fertigkeiten bei Charactererschaffung:
Laut Text (deutsches Regelwerk, Seite 25) darf ich nur meine Konzeptfertigkeit auf 3 setzen, alle anderen maximal auf 1. Im Beispiel daneben bekommt Sabah aber Technologie 3, Überleben 2 und Pilot 2. Was ist denn jetzt richtig?
Kaskantor:
Das passt auch, da Prospektorin. Sie hat damit die Konzeptfertigkeiten.
eldaen:
--- Zitat von: Sir Mythos am 17.02.2019 | 14:21 ---Hab mal ne Frage zu den Fertigkeiten bei Charactererschaffung:
Laut Text (deutsches Regelwerk, Seite 25) darf ich nur meine Konzeptfertigkeit auf 3 setzen, alle anderen maximal auf 1. Im Beispiel daneben bekommt Sabah aber Technologie 3, Überleben 2 und Pilot 2. Was ist denn jetzt richtig?
--- Ende Zitat ---
Der Denkfehler bei dir war glaube ich, dass es pro "Archetyp" nur eine Konzeptfertigkeit gibt. Es sind aber mehrere.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Sir Mythos am 17.02.2019 | 14:21 ---Laut Text (deutsches Regelwerk, Seite 25) darf ich nur meine Konzeptfertigkeiten auf 3 setzen, alle anderen maximal auf 1. Im Beispiel daneben bekommt Sabah aber Technologie 3, Überleben 2 und Pilot 2. Was ist denn jetzt richtig?
--- Ende Zitat ---
Das steht auch im Regelwerk im Plural, zumindestens im PDF.
Jedes Unterkonzept hat vier Konzeptfertigkeiten.
Sir Mythos:
--- Zitat von: HEXer am 17.02.2019 | 15:01 ---Der Denkfehler bei dir war glaube ich, dass es pro "Archetyp" nur eine Konzeptfertigkeit gibt. Es sind aber mehrere.
--- Ende Zitat ---
Danke - das war es.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln