Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Regelfragen
eldaen:
Und wiederum: Vielen Dank für die kompetente Blitzantwort! :d
Mr.Fabouless:
Hallo,
mein einer Spieler kam jetzt tatsächlich auf die Idee einen Propheten zu spielen. Da stellt sich das kleine Problem seiner Startausrüstung. (S.41)
1. Gesegnete Schrift oder Weihrauchfass
3. Reliquie oder niedergeschriebene Prophezeiung
Finde dazu nichts im Buch? Weiss wer was die machen?
Für 1. hätte ich jetzt Hausgeregelt, dass der spieler damit Sachen segnen kann, ohne Kapelle. Talisman/Portalsprung usw.
Für 2. Fällt mir gar nichts ein.
Prinzipiell etwas doof, vorgeschlagene Startausrüstung nicht weiter zu beschreiben. Oder soll das nur Fluff sein?
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
Deep_Impact:
Ja, das soll Fluff sein. Gibt auch eine Anmerkung dazu im englischen Forum, wurde aber nie beantwortet.
PayThan:
--- Zitat von: Mr.Fabouless am 17.03.2019 | 07:38 ---
2. Reliquie oder niedergeschriebene Prophezeiung
Finde dazu nichts im Buch? Weiss wer was die machen?
Für 2. Fällt mir gar nichts ein.
Prinzipiell etwas doof, vorgeschlagene Startausrüstung nicht weiter zu beschreiben. Oder soll das nur Fluff sein?
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Perfekter Aufhänger für ein Abenteuer!
Edit: Auf der Prophezeihung steht z.B: Wen die Abgasenten im Horizont erscheinen, halte dich von KUA fern und suche nach dem Stein der Hoffnung um damit.....(unleserlicher Text)
Mr.Fabouless:
--- Zitat von: PayThan am 18.03.2019 | 05:36 ---Edit: Auf der Prophezeihung steht z.B: Wen die Abgasenten im Horizont erscheinen, halte dich von KUA fern und suche nach dem Stein der Hoffnung um damit.....(unleserlicher Text)
--- Ende Zitat ---
Gute Idee.
Mein neuer Plan:
Der SC hatte in seiner Vergangenheit einen nächtlichen Anfall in dem er einen Wirren Text nieder geschrieben hat. Die Prophezeiung.
Ein mal je Runde, kann er auf Mystik Würfeln und bei Erfolg findet der Prophet eine passende Stelle in seiner Prophezeiung.
Beispiel, "Der Verletzte, der Alte, der Soldat im Schützengraben... Sie preisen die Ikonen, doch nur das Biest will sie haben. Der Tod und die Zeit; sie drehen sich im Kreis." und später findet die Gruppe eine Kadaver Uhr.
Ein wenig wie das mythische Talent "Voraussage".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln