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[Coriolis] Regelfragen
Clagor:
Hallo zusammen,
gestern hat sich bei uns eine Regelfrage bezüglich des Merkmals „Betäubung“ ergeben. Und zwar wie stark genau dies ist, im GRW habe ich dazu nichts gefunden. Wir haben dann folgendes überlegt.
1. Die Waffe machen einen Schaden (-1TP) und ein zweite Erfolg schalten eine Menschen aus und diese wird bewusstlos.
2. Die Waffe machen einen Schaden (-1WP) und pro weiterer 6 minus 1 WP extra.
3. Einen Schaden (-1WP) bei einer sechs, die zweite 6 macht einen weiteren WP Schaden und bei gesamt 3 Sechsen ist der Gegner betäubt.
Hat da jemand einen Meinung, einen Vorschlag oder steht da sogar etwas im GRW was ich übersehen haben.
Danke für Feedback.
LG
Clagor
Gumbald:
Hallo!
Habe deine Frage gerade zwar auch schon im Uhrwerk-Discord beantwortet, aber da das vielleicht auch noch andere interessiert auch nochmal hier:
Die Regeln zu Betäubung sind von der schwedischen Übersetzung in die englische Version verloren gegangen und fehlen daher auch im deutschen Regelwerk.
In einer Facebook Coriolis Gruppe hat mal jemand die Regeln aus dem schwedischen Buch rausgeschrieben:
"Gives stress instead of damage ... in addition, some weapons can deal a shock effect with a six. The target receives a -2 modification on everything they do the following turn. Each additional six results in an additional turn of the shock effect. Stun weapons cannot deal critical damage".
Clagor:
Vielen Dank das kommt davon wenn man kein schwedisch kann :-). Wie konnte das nur passieren. ;D
LG
Clagor
Thoreandon:
Verständnisfrage:
SC würfelt Fernkampf und hat 3 Erfolge. Kostet 1 Kritischert Treffer mit KT1-Waffe 2 Würfel? (1 für KT + 1 für KT1 Waffe?)
Was jetzt?
Der Gegner würfelt Panzerung/Deckung und hat 3 Erfolge. Mit seinen 3 Erfolgen könnte er den Schaden reduzieren.
Die Waffe macht z.b. 2 Schaden, das würde bedeuten der NSC erhält 0 Schaden.
Der kritische Treffer wäre damit hinfällig.
Ist das so korrekt?
Es ist seltsam kritische Treffer VOR dem Panzerungswurf auszuwürfeln, oder? Besser wäre, erstmal zu bestimmen ob getroffen wird sonst würfelt man unnötig.
Danke vorab.
Imion:
--- Zitat von: Thoreandon am 10.04.2021 | 19:21 ---(...)
SC würfelt Fernkampf und hat 3 Erfolge. Kostet 1 Kritischert Treffer mit KT1-Waffe 2 Würfel? (1 für KT + 1 für KT1 Waffe?)
--- Ende Zitat ---
Nope. Bei einer Crit 1 Waffe kann man schon mit 2 Erfolgen eine Critical Injury verursachen. Einen braucht man um zu treffen, einen für die Critical Injury.
Critical Injury: You inflict a critical injury on your enemy. This effect costs extra sixes (beyond the first one) equal to your weapon’s Crit Rating.
p. 89
Crit tells you how many extra sixes beyond the first one you need on your roll to inflict a critical injury on your opponent.
p. 92
--- Zitat ---Was jetzt?
Der Gegner würfelt Panzerung/Deckung und hat 3 Erfolge. Mit seinen 3 Erfolgen könnte er den Schaden reduzieren.
Die Waffe macht z.b. 2 Schaden, das würde bedeuten der NSC erhält 0 Schaden.
Der kritische Treffer wäre damit hinfällig.
(...)
--- Ende Zitat ---
Das ist korrekt.
If the damage from the attack is reduced to 0, you escape any critical injuries as well.
p. 93
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