Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Regelfragen
bobibob bobsen:
gibt es irgendwo Anmerkungen was Fahrzeuge kosten? Eine meine Meiner Mitspielerinen will sich gern ein Gravbike in den Hangar stellen.
Adhoc habe ich erst mal gesagt das das 1000 Birr pro HP kostet.
tannjew:
Seite 113: 3000 Birr
bobibob bobsen:
Danke jetzt habe ich es auch gefunden.
Korig:
Kann mir jemand hier mal an einem Beispiel atypischen Schaden und die kritische Wunde erklären? Am besten aufs Vakuum bezogen? Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das verstanden habe. Der kritische Treffer wird dann quasi nicht auf der Tabelle ausgewürfelte sondern direkt aus dem zugehörigen Teil des Effekts gewählt? Danke und Gruß
Sgirra:
--- Zitat von: Korig am 16.09.2021 | 09:56 ---Kann mir jemand hier mal an einem Beispiel atypischen Schaden und die kritische Wunde erklären? Am besten aufs Vakuum bezogen? Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das verstanden habe. Der kritische Treffer wird dann quasi nicht auf der Tabelle ausgewürfelte sondern direkt aus dem zugehörigen Teil des Effekts gewählt? Danke und Gruß
--- Ende Zitat ---
Die kurze Antwort ist: Ja. Atypischer Schaden hat eigene kritische Folge, die im Fließtext zu finden sind. Meistens sind es tödliche Wunden mit einer eigenen Zeit, bis der Tod eintritt, jedoch ohne weitere Effekte.
Am Beispiel Vakuum: Vakuum hat keinen KRIT-Wert. Fallen deine TP auf 0, bist du gebrochen und erhältst zusätzlich eine kritische Wunde. Wird sie nicht behandelt (wie jede andere kritische Wunde auch), stirbst du nach W6 Minuten.
Am Beispiel Strahlung: Hier beträgt der KRIT-Wert 1, du kannst dir also schon eine kritische Wunde zuziehen, bevor du gebrochen bist. Und wird sie nicht behandelt, stirbst du nach W6 Tagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln