Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Welche deutschen Fate-Welten haben nützliche Zusatzregeln?
snoopie:
Wir haben uns für die Gruppe "Geheime Welt der Katzen", "Masters of Umdaar" und "Tianxia" geholt und freuen uns über die ganzen nützlichen Zusatzregeln.
Wie sind denn so die ganzen anderen Fate-Welten vom Uhrwerk Verlag?
Eigentlich interessieren uns die Settings weniger und wir würden kein Buch nur des Settings wegen kaufen. Spannender sind Erweiterungsregeln, die man allgemein für jedes Fatespiel verwenden kann.
Welche deutschen Fate-Welten würdet ihr empfehlen aus Sicht "nützlicher, zusätzlicher Crunch"?
Hell van Sing:
Alle haben einige Erweiterungsregeln, die Frage wäre eher, was du als nützlich bezeichnen würdest. Grundsätzlich würde ich aber sagen:
Malmsturm. Geile Welt und Regeln, die ein komplettes Genre abbilden, welche man aber auch auf andere Settings übertragen könnte (bei den Magieregeln müsste man etwas feilen, da diese doch sehr geographisch geprägt sind).
DeadMatt:
Wenn man es erwerben kann, Märchenkrieger, LOS! Ich finde es hat eine interessante Mechanik.
Wearing the cape ebenso diverse Änderungen.
Sonst sind die Tool Kits doch perfekt oder?
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
snoopie:
--- Zitat von: Hell van Sing am 31.10.2018 | 14:57 ---Alle haben einige Erweiterungsregeln, die Frage wäre eher, was du als nützlich bezeichnen würdest.
--- Ende Zitat ---
Zum Beispiel die genannten, bereits gekauften, Bücher. Hier sind über das Setting hinaus hilfreiche Sachen dabei, die man gebrauchen kann.
Nicht nützlich und aus Themensicht fast schon Geldverschwendung war "Bergungskreuzer Möwe". Für 15 EUR hat man kaum Mehrwert, vor allem im Vergleich mit "Masters of Umdaar".
Hätte man vorher gewusst, dass die Bergungskreuzer-Welt ziemlich mau ist, was nützliche Zusatzregeln betrifft, hätte man das Geld wohl für ein anderes Buch investiert.
--- Zitat von: DeadMatt am 31.10.2018 | 15:46 ---Sonst sind die Tool Kits doch perfekt oder?
--- Ende Zitat ---
Die Toolkits gehören nicht zu den Fate-Welten. Dass in den Toolkits Zusatzregeln drin sind ist, denke ich, klar.
Wir haben bisher das "Antagonisten"-Buch und das allgemeine Handbuch. Die reinen Crunch-Bücher holen wir uns eh.
rollsomedice:
Gibt noch den Kodex...
Gesendet von einem dieser modernen Telefone
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln