Das macht mich ja auch sehr an:
Joah... also ich hab ja die ganze Zeit nicht verstanden, warum hier so altbackene OSR-Cover landen, wo es doch viel schickere moderne Cover gibt. Orko hat es schon angedeutet, jetzt muss ich es auch bestätigen: Es hat sicher viel damit zu tun, wie man ein Spiel kennengelernt hat.
Das da ist für mich eben nicht ansprechend, weil das auch auf jedem anderen Fantasy-Rollenspiel prangen könnte.
"Exalted" hatte damals in den Nullerjahren sehr interessante Cover, die sich optisch doch stark von der Standard-Fantasy abgesetzt haben. Die waren farbenfroh und cartoonig. Ein Eindruck:
Das ist gefühlt mit den Jahren weiter zurückgegangen. Ich meine guckt euch allein mal die Bücher nebeneinander im Regal an (die angehängten Bilder). Edition 1 springt direkt ins Auge wegen seiner Farbenfreude. Die zweite Edition ist da schon bedeutend langweiliger (auch von den Covern her, aber noch nicht so extrem). Und das Exalted 3rd Edition GRW... das ist optisch gesehen schon sehr weit weg vom Ursprung.
Also mich hat das damals angesprochen. Und das tut es heute noch mehr als das aktuelle Exalted-GRW-Cover. Das ist schon ästhetisch, gebe ich zu. Aber es ist nicht der „Exalted-Look“...
[gelöscht durch Administrator]