Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Regelfrage zu Whirling Frenzy/ Barbarian Rage

<< < (3/7) > >>

Saffron:
Das stimmt wohl, naturverbundene Jäger kann man ja unabhängig von der Klasse durch Skills darstellen, und das Barbarische durch Rollenspiel. Es war aber eher so, dass ich das Pferd von hinten aufgezäumt habe: Es gibt in unserer selbst erdachten Spielwelt ein Volk von Schneeelfen (juchhu, neue Rechtschreibung!), die eher barbarische Züge tragen, auch so einen Hauch nordische Mythologie dabei haben. Dieses Volk hat den Barbaren als favoured class. Ich hatte erst überlegt, nur Ranger zu sein, aber dann kam doch ein winziges bisschen der (eher ungeübte) Minmaxer in mir durch, und ich dachte, eine Stufe Barbar, um die Rage und die d12 Trefferpunkte mitzunehmen, könnte nicht schaden.

Was wäre denn ansonsten deine Empfehlung, was die Klasse angeht?  Beim Kampf würd ich tatsächlich gern sowohl Nah- als auch Fernkampf haben wollen. Reiner Kämpfer wär mir nicht so lieb, weil mir dann die Skills fehlen. Und ich weiß, es ist irrational, aber ich möchte einmal in meiner langjährigen Karriere einen Charakter haben, der eine halbwegs anständige Weisheit hat.  Wobei mir die späteren Spells des Rangers gar nicht so wichtig sind, weil wir wahrscheinlich ohnehin einen oder sogar zwei Sprüchler in der Gruppe haben werden.

Rhylthar:

--- Zitat von: Saffron am 10.11.2018 | 21:23 ---Das stimmt wohl, naturverbundene Jäger kann man ja unabhängig von der Klasse durch Skills darstellen, und das Barbarische durch Rollenspiel. Es war aber eher so, dass ich das Pferd von hinten aufgezäumt habe: Es gibt in unserer selbst erdachten Spielwelt ein Volk von Schneeelfen (juchhu, neue Rechtschreibung!), die eher barbarische Züge tragen, auch so einen Hauch nordische Mythologie dabei haben. Dieses Volk hat den Barbaren als favoured class. Ich hatte erst überlegt, nur Ranger zu sein, aber dann kam doch ein winziges bisschen der (eher ungeübte) Minmaxer in mir durch, und ich dachte, eine Stufe Barbar, um die Rage und die d12 Trefferpunkte mitzunehmen, könnte nicht schaden.

Was wäre denn ansonsten deine Empfehlung, was die Klasse angeht?  Beim Kampf würd ich tatsächlich gern sowohl Nah- als auch Fernkampf haben wollen. Reiner Kämpfer wär mir nicht so lieb, weil mir dann die Skills fehlen. Und ich weiß, es ist irrational, aber ich möchte einmal in meiner langjährigen Karriere einen Charakter haben, der eine halbwegs anständige Weisheit hat.  Wobei mir die späteren Spells des Rangers gar nicht so wichtig sind, weil wir wahrscheinlich ohnehin einen oder sogar zwei Sprüchler in der Gruppe haben werden.

--- Ende Zitat ---
Welche Bücher sind denn erlaubt? Davon hängt viel ab. Und wie ist Deine Einstellung zu PrC?

Ich gehe nur auf wenig Min/Max ein, denn dann müsstest Du eh einen Caster spielen.  :D

Saffron:
Grundsätzlich sind alle offiziellen Regel- und Quellenbücher der 3.5 erlaubt, wir nehmen auch oft Feats aus dem Gryphon's oder ähnlich inoffiziellen Regelwerken, nur ist es halt so, dass wir alles was nicht aus den Grundregeln stammt, mit dem SL absprechen. Solange etwas aber nicht overpowered ist oder so gar nicht in die Spielwelt passt, dürfte es mit der Genehmigung kein Problem geben.

PrC können eine prima Sache sein, da hab ich nichts dagegen. Manche finde ich zwar ziemlich unsinnig, manche sind aber auch sehr fein. Ich scheitere nur meist daran, eine passende zu finden. Abgesehen davon, dass man viele davon erst auf höheren Stufen nehmen kann.

Rhylthar:
Gibt es Orks bei Euch bzw. kommen die häufig vor?

Wenn Ja:
Wood-Elf Scout mit PrC Darkwood Stalker könnte nett sein. Klingt nach etwas, dass Deinem Wunsch, in die "Breite" zu gehen, entsprechen könnte.

Saffron:
Zwar sind Orks in der Spielwelt selten und in "unserer" Gegend kommen sie kaum vor, aber da lässt sich vielleicht eine Absprache treffen, dass ich die Orks durch etwas anderes ersetzen darf. 

Vielen Dank jedenfalls für den Tipp, das werd ich mir morgen mal in Ruhe ansehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln