Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
Koronus:
Nun mit Vampiren und Werwölfen allein würde es nicht funktionieren. Würde man Magus noch hinzufügen könnte man überleben nur wäre dann das Problem, die Technokraten müssten dafür ihre Niederlage eingestehen da man die Tyranniden dazu nutzen würde, die Bevölkerung zu überzeugen Warhammer 40k existiert wirklich und damit auch der Warp und so die ganze Erde in eine Kult Zone für das Paradigma das PSI wirklich existiert wandelt. Damit wäre zwar die Erde gerettet aber die Technokratie so gut wie erledigt da sich die Menschen von der Technologie abwenden und stattdessen wieder dem Glauben ans übersinnliche zuwenden weil es war Magie und nicht Technologie die die Menschheit gerettet hat.
Spellington:
Tyraniden greifen ja selten direkt an, sie infiltirieren ersteinmal einen Planeten bevor dann die Hauptstreitmacht angreift, das heißt, wenn alles blöd läuft haben die Tyraniden
deutliche Kenntniss über die Erde, während die Verteidiger einer Übermacht entgegenstehen.
Ich denke Werwölfe scheiden aus, zwar werden sie wohl zahlreiche Tyraniden zur Strecke bringen, sind aber Zahlenmäßig zu schwach um wirklich die Linie halten zu können.
Vampire sind auch nur eine Hilfe in der Nacht, was Tyraniden einen deutlichen + Punkt gibt
Dämonen währen spannend, aber auch hier denke ich sind es zuwenige.
Jäger sind Guerillakämpfer, ich denke in einem offenen Tyranidenkrieg könnte jeder einen heroischen Moment haben und dann sterben.
Bleiben die Magi, die wahrscheinlich durchs Paradox gebeutelt werden.
Allgemein sieht es schlecht aus, aber die Vorstellung einer Kampagne in der es um die Zirkel der Tyraniden geht, mit Konfrontation eines Carnifex am ende klingt spannend.
Koronus:
Naja wie schon gesagt, wenn Tyranniden auftauchen hat die Menschheit schon einen direkten Beweis fürs überirdische also sollte meiner Meinung nach es nicht mehr so schwierig werden den öffentlichen Konsens davon zu überzeugen, dass es Psioniker oder Magier oder Geweihte gibt da vor allem in Panik viele Menschen sich an einem Strohhalm, möge er auch noch so seltsam klein und verzweifelt sein, klammern werden. Das zweitgrößte Problem wird allerdings sein die Technokratie, welche extra dafür gegründet wurde um die Menschheit aus dem Joch der freien Magie und dem Zeitalter des Aberglauben zu befreien, davon zu überzeugen, dass der einzige Weg die Menschheit zu retten die gesamte Arbeit von ihnen zunichte macht. Ich fürchte dieser Zwist untereinander das man es wirklich für das Überleben der Menschheit macht und nicht weil man die Situation ausnutzen möchte um gleich den verhassten Fein mit zu erledigen wird möglicherweise die Magi so sehr lähmen das man anstatt die Menschheit zu retten sie wegen Inaktivität in den Untergang reißen wird.
Chaosrenegat:
Moin,
mein erster Gedanke war WtF als ich die Überschrift gelesen habe. Aber dann habe ich doch begonnen darüber nachzudenken. Könnte mir hier zu zwei Chronik Szenarien vorstellen.
Chronik 1: Technokratie gegen Tyraniden Schwarmflotte
Nun Tyraniden Schwarmflotten brauchen verdammt Lange von A nach B im Weltraum. Ich gehe davon aus das die Technokratie dank ihrer eigenen Sensoren die Schwarmflotte lange vor ihrem eintreffen im Sol System geortet hätte und sofort Gegenmaßnahmen einleiten würde:
NWO: Sofortige Übernahme aller Leistungsfähigen Weltraumteleskope um zu verhindern das irgendwas an die Öffentlichkeit gerät damit das Paradox den Abwehrmaßnahmen keinen strich durch die Rechnung macht und Jagd auf Infeltratoren (Symbionten).
Interation-X: Bereitstellung von Feuerkraft und Unterstützung der Leeren Ingenieure bei taktischer Abwehr und verschließen der Anomale (Warpriss) und evtl. Bereitstellung von Nanowaffen.
Stammväter: Schlüsselaufgabe da Entwicklung effektiver Biowaffen und Sicherung von biologischen Proben.
Leeren Ingenieure: Haupt Kombattant gegen die Schwarmflotte und durch die Deminsionswissenschaften auch damit betraut den Riss zu schließen.
Denke dadurch das Magik/Erleuchtete Wissenschaft perse keine Psionik und damit nicht von Schatten im Warp betroffen ist und Anpassung durch Forschung nicht verpönt ist wie bei 40K können sich die Käfer warm anziehen.
Chronik 2: Werwolf/Vampire gegen Symbionten.
Schöne rustikale Hack&Slay Chronik.
KhornedBeef:
Zwei Einwände: mit der Forschung anzufangen wenn die Tyraniden schon da sind, ist sehr spät. Aber hey, ich kenne mich mit der WoD nicht so aus, von wegen Sensoren. Und : es gibt keinen Warpriss. Die Tyraniden reisen anscheinend interstellar ohne Warp (Narwalschiffe, als ich zuletzt davon las). Es gibt einen Schatten, aber der ist nur Kollateralschaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln