Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
La Cipolla:
Die Wall of Faithless erfährt übrigens eine großartige, auch philosophisch tiefgehende Behandlung im PC-Spiel Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer. Das sowieso total unterschätzt ist (besonders für Fans von Planescape Torment), weshalb ich es an dieser Stelle sehr gern einmal erwähne.
Incantatar:
Ich mag die erste Version der VR (Die mit 2 Heften). Hat ein anderes Gefühl, als die späteren. Bodenständiger, rauher, offener mit vielen unberührten Stellen.
Heute kaum noch zu bekommen in deutsch.
Gotham Rundschau:
Raise Thread
Vergeblich gesucht: ein Austausch zu lohnenden(!) 3rd Party Produkten, die die Forgotten Realms der 5E bespielen und per DMsGuild verfügbar wären.
(Anlass ist, dass Rhylthar grad etwas zu "Call from the deep" gepostet hat, was bislang völlig an mir vorbei ging, genauso wie so vieles, was auf der DMsGuild verfügbar wäre.)
Coltrane:
Als Spieler von Call from the Deep beim Rhylthar kann ich sagen, dass die Kampagne bisher großen Spaß macht und einiges bietet: Piraten, Gedankenschinder, Ufos… aber auch Zufallsbegegnungen. Ich kann sie absolut empfehlen. Auch wenn ihr leider wahrscheinlich nicht die Gelegenheit habt, sie bei diesem wunderbaren Spielleiter zu spielen.
Tarendor:
--- Zitat von: Incantatar am 9.12.2020 | 02:52 ---Ich mag die erste Version der VR (Die mit 2 Heften). Hat ein anderes Gefühl, als die späteren. Bodenständiger, rauher, offener mit vielen unberührten Stellen.
Heute kaum noch zu bekommen in deutsch.
--- Ende Zitat ---
Ist nicht auch bei D&D5 so?
Die Vergessenen Reiche werden nur rudimentär beschrieben,und es gibt eine detailliert ausgearbeitete Startzone (Tiefwasser, Schwertküste).
Wir haben die Bücher noch nicht, aber eswirkt alles sehr einsteigerfreundlich und offen.
Bei der 3. Edition hatte man sich an die Vergessenen Reiche nicht rangetraut, da alles so riesig und ausgearbeitet schien. Das Settingbuch war auch so ein gigantischer Klopper, wenn ich mich nicht irre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln