Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
Rhylthar:
--- Zitat von: Coltrane am 28.06.2021 | 12:36 ---Als Spieler von Call from the Deep beim Rhylthar kann ich sagen, dass die Kampagne bisher großen Spaß macht und einiges bietet: Piraten, Gedankenschinder, Ufos… aber auch Zufallsbegegnungen. Ich kann sie absolut empfehlen. Auch wenn ihr leider wahrscheinlich nicht die Gelegenheit habt, sie bei diesem wunderbaren Spielleiter zu spielen.
--- Ende Zitat ---
:-*
Nemruch:
--- Zitat von: Tarendor am 28.06.2021 | 13:19 ---
Bei der 3. Edition hatte man sich an die Vergessenen Reiche nicht rangetraut, da alles so riesig und ausgearbeitet schien. Das Settingbuch war auch so ein gigantischer Klopper, wenn ich mich nicht irre.
--- Ende Zitat ---
Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gab ein extra Monster Manual, ein Götter Buch, Tiefwasser Beschreibung, untergegangen Reiche und große Kampagne (bspw. Krieg der Spinnenkönigin) und das nur aus der schnelle aus meinem Gedächtnis. Die dritte Edition hat VR schon ausführlich behandelt.
Auch in der 5e gibt es bereits Bücher über Faerun abseits der Abenteuer Module. Volos waterdeep Leitfaden, Xanathars Ratgeber für alles und volos Almanach der Monster.
Tarendor:
--- Zitat von: Nemruch am 28.06.2021 | 14:43 ---Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---
Musst du auch nicht, da es ein Stimmungsbild unserer damaligen Runde vor 20 Jahren (?) war?
Wann kam die Dritte Edition raus? 2000?
Wir haben stattdessen Myranor als Setting gezockt, das kam ungefähr zeitgleich raus.
Fezzik:
Also ich hab hier die graue AD&D Box von Amigo für die FR, da wird viel nur so angerissen. Und das alte "Die Talländer und Cormyr", das find ich echt gut.
Das Material für die 3rd Ed.: Kampagnenbuch, Magie Faeruns und Monster der Reiche hab ich. Das Material find ich vom Inhalt echt gut. Damit hat man meiner Meinung nach ausgesorgt.
Alles was danach in den Realms passierte, gefällt mir eh nicht so.
caranfang:
--- Zitat von: Fezzik am 4.07.2021 | 08:47 ---Alles was danach in den Realms passierte, gefällt mir eh nicht so.
--- Ende Zitat ---
Ed Greenwood auch nicht... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln