Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

WarHammer 40K: Gladius-Relics of War

<< < (8/9) > >>

Tomas Wanderer:

--- Zitat von: Blizzard am  1.01.2019 | 16:05 ---Wir haben uns übrigens auch gefragt, ob die KI auf dem Level nicht einfach zu stark ist, respektive denn cheatet...

--- Ende Zitat ---
Bin mir nicht sicher, was ihr in dem Zusammenhang unter "cheaten" verstehen würdet, aber auf "Normal", wenn das "Medium" entspricht, bekommt die KI keinen Loyalitätsbonus. Es gibt aber zwei Möglichkeiten den Schwierigkeitsgrad zu beeinflussen: einmal die allgemeine, wodurch die KI Fraktionen angepasst werden, und man kann sich oder den einzelnen Gegnern einen Loyalitätsbonus oder -malus vergeben. Je nach dem, was ihr eingestellt habt, kann die KI also einen Vorteil haben.

Soweit ich weiß, gibt es darüber hinaus keine Vorteile für die KI. Da es von Spielbeginn bekannt ist, würde ich persönlich das auch nicht betrügen nennen, auch wenn die Auswirkungen immens sein können. Wie gesagt, Loyalität ist wahrscheinlich die wichtigste Ressource im Spiel und die KI ist durch die letzten Patches sehr viel besser darin geworden diese zu managen.

EDIT: Es gab heute einen Patch, der einen Fehler mit der KI berichtigt, durch den sie konstant die selben Einheiten "spammed". Könnte eure Probleme erklären.

Blizzard:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am  4.01.2019 | 13:41 ---EDIT: Es gab heute einen Patch, der einen Fehler mit der KI berichtigt, durch den sie konstant die selben Einheiten "spammed". Könnte eure Probleme erklären.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info. Da müssten wir dann mal gucken, ob sich da dann tatsächlich was geändert hat. Kann aber noch etwas dauern, mein Kumpel hat gerade leider wenig Zeit zum Zocken...

Und ja, Loyalität ist wichtig. Wichtiger als ich dachte. Das ist mir während dieser Partie (schmerzlich) bewusst geworden. Immerhin werde ich bei der nächsten Partie mit meinem Kumpel meine Basis etwas anders aus-und aufbauen als dieses Mal. Und ich werde zu Astra Militarum zurückkehren. Irgendwie dachte ich vor der Partie, dass SM einfacher zu spielen und zu handeln wäre, wenn sie nur ein HQ haben. Aber irgendwie war genau das Gegenteil der Fall... :gasmaskerly: 

Tomas Wanderer:
Eine ausführlichere Beschreibung der Tyraniden. Klingt toll und am 15.1. wird man die Fraktion erwerben können.

Supersöldner:
wie sieht es den inzwischen aus mit der weiter Endwicklung des Spiels ? insbesondere spielbaren Fraktionen.

Blizzard:

--- Zitat von: Supersöldner am 12.09.2020 | 18:05 ---wie sieht es den inzwischen aus mit der weiter Endwicklung des Spiels ? insbesondere spielbaren Fraktionen.

--- Ende Zitat ---
Im Grundspiel kann man Astra Militarum, Space Marines, Necrons und Orks spielen.

Per DLC kann man bislang folgende weitere Fraktionen spielen/freischalten:

* Tyraniden
* Chaos Space Marines
* Tau
Ob noch weitere zusätzliche Fraktionen geplant sind, weiß ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln