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Kampfregeln vereinfachen, Gruppen-Kämpfe
Pyromancer:
Von der Idee her mag ich ja Kämpfe als vergleichende Würfe. Wenn A gegen B kämpft, dann machen einfach beide einen Kämpfen-Wurf, und der Verlierer kriegt Schaden. Das funktioniert hervorragend, so lange es nur um Duell-Situationen geht. Aber was tun, wenn A und B gegen C kämpfen? Zwei vergleichende Würfe, A gegen C und B gegen C, mit einem Malus für C? Oder ein gemeinsamer Wurf für A und B gegen C? Wurf A gegen C, und B trifft automatisch?
Und wenn A und B gegen C, D und E kämpfen? Ein großer, vergleichender Wurf? Wer kriegt dann den Schaden? Oder sechs vergleichende Würfe, A geben C, D und E und B gegen C, D und E?
Wie kann man das vernünftig lösen? Wie haben das andere vernünftig gelöst?
1of3:
Poolsystem. Je höher die Stufe desto mehr/desto höhere Würfel bringt der Char ein. Je mehr Leute, desto mehr darf die Seite werten.
Maarzan:
Schadensoutput ermitteln ist ja noch relativ einfach. Aber bekommt den dann?
Sebjoho:
Es ist auch die Frage, ob der Kampf simulationistisch oder erzählerisch aufgelöst werden soll. Bei letzterem kann so ein Kampf mit der richtigen Frage einfach mit einem Würfelwurf abgehandelt und dann ausgespielt werden. Wenn man zum Beispiel fragt: "Gelingt es C die beiden Gegner A und B auszuschalten?" Darauf dann würfeln und erzählen.
1of3:
--- Zitat von: Maarzan am 23.11.2018 | 21:26 ---Schadensoutput ermitteln ist ja noch relativ einfach. Aber bekommt den dann?
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, du meinst wer. Verlierer wählen. Es sei denn, eine Spezialfähigkeit oder Aktion sagt was anderes.
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