Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD 5th] alte Kainiten

<< < (4/9) > >>

Nebula:
Die magischen Gegenstände bei D&D 5e sind ein müder Abklatsch der vorherigen Versionen. Kein flaming, holy, avenger, smiting +5 admantit schwert...

Dann kannst nur noch 3 magische Items an dich binden und keine beliebige Anzahl...

Rhylthar:

--- Zitat von: Nebula am 26.11.2018 | 18:43 ---Die magischen Gegenstände bei D&D 5e sind ein müder Abklatsch der vorherigen Versionen. Kein flaming, holy, avenger, smiting +5 admantit schwert...

Dann kannst nur noch 3 magische Items an dich binden und keine beliebige Anzahl...

--- Ende Zitat ---
Musst halt mehr Verbrauchs-Items nehmen, die brauchen kein Attunement.

Nebula:
ja ich weiss, aber um powergaming oder lücken finden ging es hier ja nicht, sondern darum, daß die D&D 5e ziemlich versimpelt wurde (was ich persönlich super finde außer daß man keine Skillpunkte mehr verteilen darf, das fand ich schon immer interessant)

WoD 5th ist auch versimpelt was Kampf angeht und Werte über 5 (was ich persönlich echt schade finde, auch wenn es nur NSC betrifft, die man wohl nie zu sehen bekommt)

Bei D&D hat man ja auch versucht Elminster/Drizzt rauszuschreiben und die balancing Schere anzusetzen

Rhylthar:

--- Zitat von: Nebula am 26.11.2018 | 18:54 ---Bei D&D hat man ja auch versucht Elminster/Drizzt rauszuschreiben und die balancing Schere anzusetzen

--- Ende Zitat ---
Nö?

Gut, es gibt keine offiziellen Werte für die beiden, aber Elminster dürfte irgendwo bei Halaster liegen und der ist CR 23.

Nebula:
also in 3.5 gabs da sehr wohl werte für beide ^^

aber sind da nicht beide gestorben, dann doch wiederbelebt und so zeug, also auch die/der göttin der Magie...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln