Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

2nd Edition vs 4th Edition

<< < (5/7) > >>

Belenus:

--- Zitat von: Belenus am 13.02.2019 | 09:47 ---Aktuell sieht es tatsächlich danach aus, dass er dies mit Astralangriff nutzen soll. Ob dies aber wirklich so vorgesehen war, hab ich mal mit Fasa hinterfragt, ich geb dann hier Bescheid.  ;)

--- Ende Zitat ---
Dies war scheinbar ein Fehler und es gibt jetzt einen entsprechenden Errata:

--- Zitat ---This talent is not limited to close combat, it can also affect similar ranged attacks, such as using Missile Weapons and Throwing Weapons. It does not affect Spellcasting or similar abilities.
--- Ende Zitat ---
Errata: Dieses Talent ist nicht auf den Nahkampf beschränkt, es kann auch ähnliche Fernkampfangriffe beeinflussen, wie z.B. den Einsatz von Projektilwaffen und Wurfwaffen. Es hat keinen Einfluss auf Spruchzauberei oder ähnliche Fähigkeiten.

KhornedBeef:
"Erratum" für Einzahl, "Errata" ist Mehrzahl.

cancadia:
Vielen Dank Belenus, für die Info :)
Ich hatte gehofft, dass der Schütze das Talent nicht bekommen würde, weil der Schadensoutput auf ein Ziel absolut schrecklich hoch ist. Blattschuss, Brandpfeil, Tödlicher Schlag und im Prinzip würde Gift auch funktionieren... und es geht noch viel mehr... na herzlichen Glückwunsch auch. Da ist bei der Klasse das Balancing etwas ins Klo gefallen, im hohen Kreis ;)

Belenus:

--- Zitat von: KhornedBeef am 13.02.2019 | 20:59 ---"Erratum" für Einzahl, "Errata" ist Mehrzahl.

--- Ende Zitat ---
Oder auch eingedeutscht für "Korrekturverzeichnis", bzw. in meinem Fall eine Ergänzung für obenstehendes  ;)

--- Zitat von: cancadia ---Ich hatte gehofft, dass der Schütze das Talent nicht bekommen würde, weil der Schadensoutput auf ein Ziel absolut schrecklich hoch ist. Blattschuss, Brandpfeil, Tödlicher Schlag und im Prinzip würde Gift auch funktionieren... und es geht noch viel mehr... na herzlichen Glückwunsch auch. Da ist bei der Klasse das Balancing etwas ins Klo gefallen, im hohen Kreis ;)
--- Ende Zitat ---
Och, diesen Schadensbonus kriegen die anderen Disziplinen aber auch in der ein oder anderen Form und im 13ten Kreis ist es ja sowieso noch mal was ganz anderes mit den Schadenswerten :-D

Schlangengott:
Mir gefallen auch viele Teile der vierten Edition wirklich gut, von Karma bis optionale Talente und Charakterschaffung. Was mir nicht gut gefällt, ist dass Balancing einfach nur zurückdrehen oder hinweg schneiden von mächtig auf weniger mächtig beinhaltet. Es kommt nicht wirklich was aufregendes Neues hinzu, um es auszugleichen. So kann der Geisterbeschwörer keine Skelettarmee mehr beschwören oder seine belebten Gegenstände...und da fällt viel Charme der Disziplinen weg, der an keiner anderen Stelle wiederhergestellt wird. Ich finde die optionale Talente zwar cool, aber die sind dann auch nicht der Ausgleich dafür. Und ich werde auf jeden Fall mit den Talenten und Zaubern aus der zweiten Edition spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln