Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Con-Job

<< < (2/3) > >>

Kaymac:
Witzig, ich hab mal in ner Runde gespielt die auch in Basel gesettet war.
Wie wäre es mit einem Krimiplot? Einige sehr wichtige Menschen und/oder Ghoule werden umgebracht.
Die Eingreiftruppe soll herausfinden was passiert ist.
Ein Zeuge oder Zeugin muß gefunden werden und ist nicht so leicht zu knacken, hat z.B. "Eiserner Wille" und darf nicht geghoult oder embraced werden.

Damit gibt es genug zu tun um die Maskerade einzuhalten. ;D

Bad Horse:
Ich würde mich erstmal auf das Standard-Camarilla-Setting begrenzen. Damit hast du echt genug zu tun.

Du solltest dir nur überlegen, wer der "Gegner" ist. Vielleicht ein Malk, der die "Zensur" des Prinzen satt hat (naja, und die Maskerade wohl auch. Und seine Existenz...). Er könnte eine kleine, aber renommierte Zeitung haben und nach und nach Skandalgeschichten über den Prinzen und seine Verbündeten (mit dem Hauptzielgebiet "Konzern Blah") rausbringen. Erstmal ohne Hinweise auf Vamps oder sonstwas. Die Chars sollen irgendwas tun - vielleicht erstmal mit dem Malki reden...

Zum Schluß könnte sich dann rausstellen, daß der Prinz eigentlich das totale Arschloch ist - und jetzt? Helfen sie dem Malk und ihrer Humanity? Oder sind sie loyal?

Und mach alle Chars gleich stark... Auf einem Con gibt es nix nervigeres, als einen blöden kleinen "Chef" zu spielen, den keiner respektiert. Da Vampire ziemlich beliebt ist, kannst du nicht mit Spielern rechnen, die das System nicht kennen - d.h. es kann locker passieren, daß Miss Brujah erstmal alle zusammendrischt, weil sie ja die Rebellin ist...  :P

1of3:
Damit hab ich keine Probleme und ich hab dabei auch noch nie Probleme gehabt.

Raphael:
Ich dachte mir, den Chef-Posten geb ich dem mit der meisten Erfahrung als Rollenspieler. Möglichst extrovertiert sollte er auch sein. Das kommt dann schon gut!

Raphael:

--- Zitat von: Leonie am 17.05.2004 | 12:32 ---Ich würde mich erstmal auf das Standard-Camarilla-Setting begrenzen. Damit hast du echt genug zu tun.

Du solltest dir nur überlegen, wer der "Gegner" ist. Vielleicht ein Malk, der die "Zensur" des Prinzen satt hat (naja, und die Maskerade wohl auch. Und seine Existenz...). Er könnte eine kleine, aber renommierte Zeitung haben und nach und nach Skandalgeschichten über den Prinzen und seine Verbündeten (mit dem Hauptzielgebiet "Konzern Blah") rausbringen. Erstmal ohne Hinweise auf Vamps oder sonstwas. Die Chars sollen irgendwas tun - vielleicht erstmal mit dem Malki reden...
--- Ende Zitat ---

Die Idee war gut, aber schlussendlich zu kompliziert - ich habe 1 total unerfahrene Spielerin gehabt, zwei, die VtM schon mal gezockt haben, und einer der's regelmässig tut. Da musste ich einen einfacheren Plot nehmen - ich entschied mich kurzfristig für die "very wicked Sabbat invasion", die zuerst nicht als solche zu erkennen war. Hehe. Ich hatte meinen Spass! Meine Spieler waren zu 1/4 begeistert, zu 1/4 zufrieden, zu 1/4 ein bischen enttäuscht (stellte sich heraus, dass das am Setting von Vampire allgemein lag) und zu 1/4 echt frustriert - siehe unten.


--- Zitat von: Leonie am 17.05.2004 | 12:32 ---Zum Schluß könnte sich dann rausstellen, daß der Prinz eigentlich das totale Arschloch ist - und jetzt? Helfen sie dem Malk und ihrer Humanity? Oder sind sie loyal?

--- Ende Zitat ---

Stellte sich heraus, die Session ging gar nicht lange genug, dass ich mit Intrigieren anfangen konnte. Sie bestand vor allem aus viel Kommunikation zwischen den Charas und ein bisschen Ausprobieren, was geht und was nicht.


--- Zitat von: Leonie am 17.05.2004 | 12:32 ---Und mach alle Chars gleich stark... Auf einem Con gibt es nix nervigeres, als einen blöden kleinen "Chef" zu spielen, den keiner respektiert. Da Vampire ziemlich beliebt ist, kannst du nicht mit Spielern rechnen, die das System nicht kennen - d.h. es kann locker passieren, daß Miss Brujah erstmal alle zusammendrischt, weil sie ja die Rebellin ist...  :P

--- Ende Zitat ---

Hm, da hattest du einen Volltreffer gelandet. Ich habe meine Spieler zwar schon so ausgewählt, dass sie mit mir und miteinander konnten - aber der Ventrue war dennoch zu schwach. Ein einfaches "Dominate **" hätte ihm schon 10 Möglichkeiten mehr gegeben, zu glänzen. Das war für den Spieler eher enttäuschend. Hab mich dann angemessen entschuldigt.  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln