Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
[Große Tradition] Immersaat, Skraats und Gidrogh
PGisKing:
--- Zitat von: Bluecaspar am 9.12.2018 | 23:39 ---Das finde ich so langweilig und abgedroschen, da vergeht mir direkt die Lust weiterzulesen. :-\
--- Ende Zitat ---
Dann lass es doch. :)
Keiner soll sich gezwungen fühlen hier etwas von mir zu lesen. Ich wollte auch nicht das Rad neu erfinden, sondern brauchte eine Basis anhand derer ich mein Problem erläutern konnte. Falls du dich jedoch überwinden konntest, noch ein bisschen weiter zu lesen, so würde ich mich auch über einen konstruktiven Kommentar freuen. ;)
Möchtest du die Geschichte vielleicht etwas interessanter gestalten oder ausschmücken?
Moonmoth:
Habt ihr die Charaktere in der Gruppe gebaut? Du hast da noch einen Aspekt frei, den man ein wenig mit einer Motivation füllen könnte.. warum ist Maya in der Gruppe unterwegs, was will sie eigentlich erreichen .. und so weiter, das sind Punkte die den Charakter sehr gut abrunden könnten. Das Gottwolf/Immersaat Ding ist ein wenig abgedreht, aber gerade wenn man die Übergänge von Norden/Waismark einbezieht, könnte man da richtig viel interessanten Kram herausfinden. Schreib auf keinen Fall zu viel Hintergrund fest, offene Fragen und Lücken im Lebenslauf sind pures Gold in Fate-Runden!
Thaddeus:
Um ganz ehrlich zu sein, war meine erste Reaktion, als ich das Kapitel mit den Skraat gelesen hatte: cool! Würde ich in meinen Runden aber nicht als SC zulassen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen Skraat geschweige denn einen Gidrogh plausibel in eine Gruppe von Menschen integrieren können sollte. Das ist aber wohl eher so eine generelle Anmerkung und hat mit OPs Charakter nicht spezifisch was zu tun.
nobody@home:
--- Zitat von: Thaddeus am 12.12.2018 | 07:24 ---Um ganz ehrlich zu sein, war meine erste Reaktion, als ich das Kapitel mit den Skraat gelesen hatte: cool! Würde ich in meinen Runden aber nicht als SC zulassen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen Skraat geschweige denn einen Gidrogh plausibel in eine Gruppe von Menschen integrieren können sollte. Das ist aber wohl eher so eine generelle Anmerkung und hat mit OPs Charakter nicht spezifisch was zu tun.
--- Ende Zitat ---
Gruppenintegration ist natürlich immer so eine Sache, aber...wie gesagt, das gilt eigentlich so ziemlich immer (auch für Nicht-Skraat) und Spielercharaktere sind ohnehin meist irgendwie Ausnahmen von der Regel.
"Länder des Sturms" erklärt noch mal, daß alle Gidrogh (was im Prinzip dasselbe ist, die Skraat-Form ist nur die, in der sie ihren Wald auch verlassen können) irgendwann selbst als Menschen angefangen haben, auch wenn sie sich oft kaum noch daran erinnern, und daß sie die Welt der Zivilisation durchaus ab und zu mal (und in der Regel unter Geheimhaltung ihrer eigentlichen Identität, und sei es nur unter einem passenden Kapuzenmantel versteckt) zu den verschiedensten Zwecken besuchen. Die können dann ihrerseits vom Erfüllen einer wichtigen Mission für den Wald selbst bis hin zu einfacher persönlicher Neugier reichen...ich denke, da geht mit etwas gutem Willen schon so einiges. Klar: daß zumindest die anderen SC den Skraat-Charakter aus diesem oder jenem Grund akzeptieren, ist irgendwie Mindestvoraussetzung -- aber das gilt ja für Typen wie blutdürstige Barbaren, religiöse Eiferer, verschlagene Gestalten aus der Gosse, und Magier jeder anderen Art genauso...
rollsomedice:
Gidrogh sind am Ende nichts anderes wie eine, als Spion/verlängerter Arm einzusetzende Version der Waldfürsten des Waldes.
Ich hatt emal einen Gidrigh gespielt der den Tot des Waldes Yorn aufklären sollte, ein durch ein Ritual versteinerten Wald...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln