Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"

<< < (24/62) > >>

Marask:
Ich habe die Basisbox als PDF beim Uhrwerk Verlag gekauft. Da ist das Kartenset nicht drin. Es wird aber auch nicht gesondert als PDF angeboten...
Wenn das Absicht ist, finde ich das doch sehr unschön.

schneeland:
Ich tippe weniger auf Absicht als darauf, dass es im Rahmen der Insolvenz unter den Tisch gefallen ist und bisher quasi nicht wiedergefunden wurde. Wäre wahrscheinlich eine Frage für den Uhrwerk-Partnerthread.

Achamanian:

--- Zitat von: Kaskantor am 10.08.2020 | 19:55 ---Da hast du recht. Immer wenn ich in einem Spiel von den unsterblichen Elfen lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

--- Ende Zitat ---

Hm. Ich spiele ja gerade in einer Retro-DSA-Runde einen Firnelf, der immerhin schon so um die 70-80 sein dürfte und erste Stufe ist, irgendwie hatte ich da nie ein Problem mit ... ist dann halt so, dass der ein paar Jahrzehnte im Wald rumgedümpelt ist, ehe er mal in die Puschen gekommen ist und was Reelles (also: Monster totschießen und so) gelernt hat. Hippies eben.

Tigerbunny:
Zumal die Elfen recht eigenbrötlerisch beschrieben werden. Scheinen eher die jungen, wilden zu sein, die in die Welt hinausziehen und sich mit unwürdigen Nicht-Elfen abgeben.

Kaskantor:
Ja, aber ist immer dieselbe Leier, dass diese super dupa, meist magischen und superintelligenten Wesen, Jahrzehnte/ Jahunderte rumdümpeln und dann plötzlich, wenn sie mit ein paar Menschen abhängen, sich entwickeln.

Nehmt es mir nicht krumm, aber nach fast 30 Jahren Rollenspiel ödet das Thema mich schon ein bisschen an.
Ich hätte auch nichts gegen ein tolles EDO-loses Spiel gehabt, aber damit habe ich mich jetzt für FL und andere Spiele abgefunden.

Und jetzt vielleicht wieder  :btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln