Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"
Colgrevance:
--- Zitat von: schneeland am 10.08.2020 | 21:34 ---Noch nicht, aber das passende Bestiarium ist gerade für eine Year-Zero-Ausgabe auf Kickstarter.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich überlege momentan, da einzusteigen. Eine Einschätzung, wie gut das Trilemma-Material für FL geeignet ist, würde meine Entscheidungsfindung vereinfachen. :)
sma:
--- Zitat von: Colgrevance am 10.08.2020 | 21:42 ---Ja, ich überlege momentan, da einzusteigen. Eine Einschätzung, wie gut das Trilemma-Material für FL geeignet ist, würde meine Entscheidungsfindung vereinfachen. :)
--- Ende Zitat ---
Es sind nur 8 € oder aber weniger als 7 cent pro Monster. Da muss man doch nicht lange zögern. Zwei Beispiele sieht man ja auf der Kickstarterseite und wenn man da drauf klickt, noch sechs mehr. Was mir im Gegensatz zum Original für 5E gefällt ist, dass sie die Angriffe randomisieren, was die Monster weniger berechenbar macht. Statt das der verfluchte Bär da einfach nur langweilig beißt und mit der Klaue zuschlägt (wenn er nicht spinnengleich irgendwo lauert) und darauf wartet, das man seine 46 TP runterkloppt, kann jetzt auch mal eine Riesenspinne aus dem verrottenden Körper brechen oder ein Schrei durch Mark und Bein gehen.
Kaskantor:
Ja das Random Angriffssystem finde ich auch sehr cool in FL.
Colgrevance:
--- Zitat von: sma am 10.08.2020 | 22:13 ---Es sind nur 8 € oder aber weniger als 7 cent pro Monster. Da muss man doch nicht lange zögern.
--- Ende Zitat ---
Wenn man wie ich a) auch das Adventure Compendium dazu haben möchte (die Monster allein interessieren mich nicht) und b) coronabedingt länger kein geregeltes Einkommen hatte, dann schon. ::)
sma:
--- Zitat von: Colgrevance am 10.08.2020 | 22:49 ---Wenn man wie ich a) auch das Adventure Compendium dazu haben möchte (die Monster allein interessieren mich nicht) und b) coronabedingt länger kein geregeltes Einkommen hatte, dann schon. ::)
--- Ende Zitat ---
Die Abenteuerschauplätze bekommst du (fast alle, ich meine es sind 50) auch kostenlos im Blog des Autors, wo er sie seit Jahren als PDFs + Hires-Grafik veröffentlicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln