Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"
Kaskantor:
Plus ein paar typische Fantasywürfel, bis zum D12.
Melander:
--- Zitat ---Basiert Forbidden Lands auf dem gleichen System wie Jahr Null und Coriolis?
--- Ende Zitat ---
Ja, das System heißt inzwischen Year Zero Engine und wird (aufgrund des erreichten Stretchgoals beim Kickstarter von Forbidden Lands) bald als OGL verfügbar sein.
Forbidden Lands benutz jedoch noch je einen W8, W10 und W12 als sogenannte Artifact Dices, die mehrere Erfolge auf einmal erzeugen können.
Ansonsten ist alles wie gehabt. Man benötigt 6en um einen Erfolg zu generieren. Pushed man seinen Wurf, generieren 1en Attributs- oder Ausrüstungsschaden. Dafür bekommt man aber Willpower-Points, die für spezielle Talente benötigt werden, um diese nutzen zu können. Also wie bei MYZ die Mutationspunkte zum aktivieren der Mutantenkräfte.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Melander am 12.12.2018 | 12:37 ---Ja, das System heißt inzwischen Year Zero Engine und wird (aufgrund des erreichten Stretchgoals beim Kickstarter von Forbidden Lands) bald als OGL verfügbar sein.
--- Ende Zitat ---
Dazu gabs gestern eine News:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,106261.msg134696490.html#msg134696490
Don Kamillo:
Meins kam heute an. Sieht super aus auf den ersten Blick!
Deep_Impact:
Ich konnte jetzt mal kurz einen Blick in diese Legends-Erweiterung werfen. Man fragt sich warum, dass nicht ins Grundregelwerk aufgenommen wurde. (Schon klar Stretchgoal und so...)
Tabellen über Tabellen, aber gerade die finde ich passend für den Ansatz des Spiels. Ob man das voll und ganz durchzieht muss man wohl wissen, aber ich finde es schon gut zu sehen, dass Zwergen, Elfen und Wölfe mit gerade mal 5% Chance schon Exoten in dem Setting sind.
Beim schnellen Durchblättern ist da eben noch viel drin, was ich nicht verstehe, wie die ganzen Pfade. Was ist der Unterschied zu Talenten?
Aber wenn ich mir das anschauen, hätte ich richtig Bock mich wahllos durch die Tabellen zu würfeln.
Mein gestriger Versuch war:
- Dwarf
- Guardian in training
- Sorcerer
- Path of Signs
- Event: Secluded Studies
Was für eine wirre Mischung... Mein Kumpel meinte aber, so wirr wäre das in diesem Setting gar nicht, sondern eher sogar passend.
Muss mich wirklich mit dem Setting auseinandersetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln