Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"

<< < (8/62) > >>

skorn:
Ich werde es im neuen Jahr spielen.

Vom Lesen her ist Raven´s Purge gute Standard Kost die man sich schön in seine Sandbox werfen kann.

schneeland:
Ich muss mich jetzt noch eingehender damit beschäftigen - habe allerdings vage geplant, dem Spiel in der zweiten Jahreshälfte 2019 eine Chance zu geben. Hängt ein bisschen davon ab, wie offen meine Spieler für One-Shots oder Mini-Kampagnen mit anderen Systemen sind (dann würde ich wahrscheinlich The Sprawl und Coriolis vorziehen).

Bildpunkt:
Ersteindruck:
 (ohne Regelbewertung)

- wirklich sehr gut haptisch u grafisch  aufgemacht wenn man die Alte Schule mag.
- fuer eine Sandbox finde ich das Material zu duenn u zum Teil verlaesst man sich zu stark auf das generische Wissen der Leser*innen ueber EDO, auch wenn es nette Details in den Beschreibungen gibt von denen man gerne aber mehr gehabt haette...
- Hintergrundgeschichte (Grundbox u Kampagne zusammen) ok/gut, am Ende wird es etwas beliebig/franst aus. hier finde ich Symbaroum bei dem manches von FL aehnelt besser u besser durchdacht u noch ein Twist mehr u mehr Alleinstellungsmerkmal .Schade das Symbaroum nicht umfassend als Sandbox rauskam.

Insgesamt: gut, ich haette mir aber mehr erwartet, nicht nur qualitativ, sondern auch eine dichtere Beschreibung

Luxferre:
Kann jemand schon etwas zu "Ravens Purge" Kampagne sagen?

Antariuk:
Hat hier schon jemand Spielerfahrungen machen können und kann vergleichen, wie ähnlich (oder nicht) sich das zu Mutant: Year Zero anfühlt? Manchmal führen Änderungen in Details ja zu einem durchaus sehr unterschiedlichen Spielgefühl. Ich selber kenne nur M:YZ und fand es durchaus interessant, wenn Forbidden Lands sich gefühlt aber genauso spielt, müsste ich es wohl nicht unbedingt haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln