Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"

<< < (14/62) > >>

eldaen:
Ah, dann ist mir das entgangen. Sorry.

SeldomFound:

--- Zitat von: Raul Ehrwald am 12.03.2019 | 09:41 ---Hat jemand von euch das Spiel auf der Heinzcon getestet?

--- Ende Zitat ---

Ja, ich. Habe für Pnp.news einen Artikel über die Erfahrung geschrieben.

Mein Ersteindruck: Es hat alles Hand und Fuß und macht, was es machen soll. Von daher top.

mad_eminenz:

--- Zitat von: Deep_Impact am 12.03.2019 | 08:04 ---Deshalb habe ich mir auch Forbidden Lands geholt und das Spielerhandbuch an einem Wochenende nebenher von vorne nach hinten durchgelesen. Wüsste nicht, wann ich das zu Letzt gemacht hätte. Und dabei ist das ein reiner Regelwust, total trocken und nicht wie Coriolis anschaulich und mit Anekdoten durchsetzt. Aber es macht eben viele besser, was in Systemen, die früher gut fand (DSA 1, D&D, Dungeonslayer) schlechter war und deshalb von der Spielerschaft einfach ignoriert wurde.

--- Ende Zitat ---

Lieber DI, das ist ja alles schön und gut, aber was soll das heißen? .... früher gut fand... DS?  >:(
Ne Spaß bei Seite  ;), danke für die ausführliche Stellungneahme zu FL.

Deep_Impact:
Ach, Mad! DSA und D&D war jugendliche Schwärmereien,aber DS war meine erste erwachsene Liebe. Aber wir haben uns halt auseinandergelebt und im beiderseitigen Einverständnis getrennt.
Den Kindern geht's aber gut, danke der Nachfrage.

mad_eminenz:

--- Zitat von: Deep_Impact am 12.03.2019 | 22:22 ---Ach, Mad! DSA und D&D war jugendliche Schwärmereien,aber DS war meine erste erwachsene Liebe. Aber wir haben uns halt auseinandergelebt und im beiderseitigen Einverständnis getrennt.
Den Kindern geht's aber gut, danke der Nachfrage.

--- Ende Zitat ---

:) das freut mich. Aber die erste große Liebe ist halt......die erste große Liebe.  :'(
Ich könnte mich zwar noch nicht ganz trennen, aber ich weiß was du meinst.  ;)..edit.. aber jetzt wo ich das so schreibe....nein ich will mich nicht trennen, nein ich bleibe bei dir!
Aber jetzt wieder    :btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln