Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD 5th] Hacken von Systemen

<< < (2/4) > >>

Nebula:
Jep aber es spielt schon einen Unterschied wenn man jetzt sagt: ich hacke oder ich kontaktiere einen Kontaktmann, dann versuche ich noch mich auf der Straße unzuhören...

Stupides Zeit verschwenden ist natürlich nicht Sinn der Sache

Teylen:
Nicht unbedingt.
Außer das vielleicht beim Kontaktmann derjenige der seine Punkte in Technology legte und dachte das man 2018 statt 1995 spielt seinen Charakter verbaut hat und seine Spielerentscheidung entwertet wird.

Nebula:
Ja, punktetechnisch hast du recht. Ich meinte vom RPG her.

Mit Hacking muss man halt das Haus nicht mehr verlassen  :)

Also dann würdet ihr Hacking immer so eine Stunde dauern lassen bis halbe Nacht?

Selganor [n/a]:
Zum Seitenthema "Finden von Leuten in der heutigen Zeit" mal eine Frage in den Raum (von jemandem der noch nicht wirklich in WoD 5 geschaut hat):

Ist dort irgendwo das moderne Phaenomen "Praesenz auf Social Media" thematisiert?

Gerade in modernen Settings kann man sich ja heutzutage (zumindest bei vielen "normalen" Leuten) oft groessere Detektivarbeit sparen indem man einfach mal schaut was die Leute so in Social Media ueber sich preisgeben.

Von "Ich bin jetzt gerade *hier*" (dann auch noch mit Location-Link) ueber Fotoserien auf Instagram ("Schau mal, da ist doch der Kerl den wir im Verdacht hatten Stalker zu sein in 4 von 5 Fotos im Hintergrund zu sehen...") usw.

Ist da irgendwas zu gesagt?

Teylen:
Nachdem man die Information erhackt hat, muss man durchaus raus.
Weil man damit soweit nur die Information hat.
Selbst Felicity bei Arrow, die ja so lokale Hackerin und Hirn ist, in einem nicht CP-Setting, bekommt da regelmäßig ihren Hintern aus dem Computersessel.

Zudem kann hacken auch RP-seitig spannend sein.
Respektive ist es nicht spannender als zum NPC zu latschen der dann gehackt hat.

--- Zitat von: Selganor am 14.12.2018 | 11:15 ---Ist dort irgendwo das moderne Phaenomen "Praesenz auf Social Media" thematisiert?
--- Ende Zitat ---
Es wird davon ausgegangen das Vampire sich weitestgehend aus den normalen Medien zurück gezogen haben.
Schließlich hat die Second Inquisition eben diese untersucht, und das vampir-eigene SchreckNet im DarkNet gehackt, und als Grundlage für Vernichtungsaktionen genutzt.

Direkter thematisiert wird es daher nur dahingehend das es eher von Anarchen genutzt wird, möglichst mit Burner-Phones und Hirn, sowie das die Camarilla einen Tech-Bann hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln