Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] // [V:dA] Temporis vs Fluch des Methusalem

<< < (3/3)

Shao-Mo:
nunja, ich fänds schön wenn es dazu ne einheitliche Meinung geben würde :-D
aber nach den ersten 4 Posts, war klar: so einfach wird das nicht. Ich lasse mcih mit den richtigen Argumenten (warum es so sein soll / warum net) natürlcih von meinem Standpunkt abbringen.

flesh:
meiner meinung lebt das setting davon, dass man einen fluch oder einen anderen nachteil nicht so einfach los wird. daher sollte der durst nach anwendung dieser kraft nicht verschwinden. außerdem stört es das spielgleichgewicht: die wenigen temporis-beherrscher der world of darkness würden plötzlich zu den gefragtesten kainiten der methusalems werden und könnten als lohn so ziemlich alles verlangen. schließlich endet das ganze dann darin, dass kein vampir mehr angst vor gehenna, den methusalems oder dem djihad hat, weil kein methusalem mehr unter diesem durst leidet.

Vandal Savage:

--- Zitat von: lord flesh am 24.04.2004 | 20:46 ---meiner meinung lebt das setting davon, dass man einen fluch oder einen anderen nachteil nicht so einfach los wird.
--- Ende Zitat ---

Es stimmt, dass Angst und Paranoia ein großen Teil des Settings ausmachen (sollten imho), aber gegen den Fluch gibt es aber eben doch einige Möglichkeiten:

Feuer? - Kein Problem mit genügend Seelenstärke!
Sonne? - Wozu hat man Mortis 5?
Blutdurst? - Golconda und nur noch alle paar Wochen mal trinken!

Und auch einer Vielzahl anderen Problemen ist mit den Disziplinen beizukommen. Deshalb ist die Möglichkeit der Negation des Durstproblems nicht so ausgeschlossen.
Ganz davon abgesehen, dass kaum ein Spieler diese Schwäche je haben wird.

Bad Horse:
@SoulReaver: Spieler ja wohl sowieso nicht... hoffe ich...  ;)

Vielleicht schwächt der Einsatz der Disziplin das Ganze etwas ab... aber wenn man sich schon mal dran gewöhnt hat, dieses reine, mächtige Blut von Vampiren zu trinken, wird es wohl schwer, wieder auf popliges Menschenblut (oder - ihhh- Tierblut) umzusteigen.
Ich würde es so handhaben: Der physische Drang ist weg, der psychische Drang bleibt. Ist ungefähr so, wie wenn jemand von der physischen Abhängigkeit von einer Droge befreit ist - aber die psychische Abhängigkeit weiter besteht. Wenn man sich ganz lösen will, sollten da noch einige Willpower Points eingesetzt werden...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln