Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
WoD nun bei Modiphius! u div Produktankuendigungen fuer VtM
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Teylen am 8.01.2019 | 16:18 ---Ich sehe jetzt nicht eine Veröffentlichung unbedingt kausal zu der nächsten.
Modiphius hat große Teams mit unterschiedlichen Leuten die an unterschiedlichen Sachen arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Weisst du oder vermutest du?
Teylen:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 8.01.2019 | 16:42 ---Weisst du oder vermutest du?
--- Ende Zitat ---
Ich bin relativ sicher es zu wissen.
Ich habe nach einem der Tage der SPIEL, einer Zusammenkunft von Modiphius beigewohnt. Hierbei haben sehr viele Leute um einen Tisch gesessen, geschätzt über 20. Um den Tisch herum stand ein Kreis von weiteren Leuten - inklusive mir und zwei Personen von White Wolf - recht eng nebeneinander an der Wand. Der Raum war also sehr gut gefüllt.
Dann hielt jemand vorne einen Vortrag über verschiedene Produktlinien und Produktpläne.
Wobei er auf jeweils am Tisch sitzende Personen verwies, die sich um dieses und jenes kümmerten.
Ich erinnere mich nicht mehr ob die dann nur winkten oder auch etwas sagten. Nun und ich nehme auch an das es halbwegs confidential war, weshalb ich es nicht sagen würde, würde ich mich erinnern.
Wo durch ich den Eindruck gezogen habe, das Modiphius erstaunlich groß ist, und unterschiedliche Teams an unterschiedlichen Linien arbeiten.
Mr. Ohnesorge:
Nur weil Leute an Spiel A arbeiten, bedeutet es nicht die Existenz eines anderen Teams für Spiel B. Das können die gleichen Leute sein. ;)
La Cipolla:
Meiner Erfahrung nach hat man, wenn man nicht gerade aktiv im entsprechenden Team mitarbeitet, eh immer nur eine sehr eingeschränkte Grundlage, um Aussagen zu Sachen wie der Auslastung des Verlags zu treffen – und selbst dann nicht unbedingt. Da geht eine Menge an Variablen mit rein, und die Symptome, auf die solche Aussagen zurückgeführt werden, können an fünfzehn anderen Sachen hängen, weshalb ich das zumindest über die lockersten Vermutungen hinaus etwas mühsam finde.
Will sagen: Vermutet und befürchtet, aber streitet euch nicht darüber, wir haben alle keine Ahnung. 8D
Teylen:
Ich meine, das dort zu verschiedenen Spiele, verschiedene Leute genannt wurden :)
Sie sind mehrere Produkte aus ihrem Portfolio zur SPIEL durch. Es wirkte auf mich wie ein allgemeines Kickoff-Meeting. Wo die Leuchttürme vorgestellt werden, man den Teams und besonderen Personen auf die Schulterklatscht, und die grobe Richtung ausgibt. Damit jeder eine Idee hat wo es allgemein grob hingeht, was läuft.
Wobei es natürlich sein könnte, das sie die V5 über Personen verteilen die eigentlich gerade mit anderen Spiellinien beschäftigt sind, vielleicht nach dem Losverfahren.
Aber das wäre wie in ein Messer zu hüpfen, das man vorher noch schärfte und dann entsprechend aufstellte XD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln