Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2019

<< < (26/33) > >>

Huhn:
Ach menno - es lief so gut mit der Challenge, bis ich mich im Sommer mit neuen Verpflichtungen überhäuft habe.

Aber immerhin - zwei erfolgreich gelesene Bücher kann ich endlich wieder vermelden:

Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
(Challenge: 40 Bücher lesen; Tanelorn-Challenge: Ein Buch, das verfilmt wurde; Harry Potter lesen)

Muss ich zum Inhalt wirklich noch was schreiben? Harry Potter erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass er ein Zauberer ist - und noch dazu ein ganz besonderer. Entsprechend aufregend geht es in seinem ersten Schuljahr in der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei zu.

Kurz: Ich kann dieses Buch abschnittsweise auswendig mitsprechen. Nachdem meine Hörspielkassetten und der Kassettenrecorder den Geist aufgaben, habe ich mir das Hörspiel nochmal auf CD schenken lassen. Zum letzten Weihnachtsfest habe ich mir von meinem Vater die alten Harry-Potter-Familienbände, um die ich mich damals mit der ganzen Familie gestritten habe, wer sie zuerst lesen darf, schenken lassen. Mit größtem Genuss habe ich nun den ersten Band erneut gelesen. Ganz, ganz wunderbar. Harry Potter geht immer! Ich hoffe, ich finde im Herbst und Winter wieder etwas mehr Zeit zum Lesen und schaffe auch den Rest der Reihe noch.

Steve Jackson - The Citadel of Chaos
(Challenge: 40 Bücher lesen)

Der dunkle Zauberer Balthus Dire plant Schreckliches und nur DU kannst es verhindern, indem du in seine Burg eindringst und ihn erledigst.

Ein Abenteuerspielbuch - da hatte ich mal wieder Bock drauf. Aber meine Güte habe ich lange für die Lösung gebraucht! Eine riesige Karte habe ich gezeichnet und es irgendwie geschafft, den richtigen Weg als allerletzten zu wählen. ::) Habe insgesamt sieben Charaktere verschrottet (=sieben komplette Spieldurchläufe bis zum Charaktertod). Und es wären noch mehr gewesen, wenn ich nicht nach dem sechsten Mal die Nerven verloren und auf der Suche nach Lösungen durchs Buch geblättert hätte. Naja und einmal habe ich einen Tod ignoriert - da hieß es ín etwa "Würfle, bei einer 6 falle tot um" und das fand ich dumm. Dennoch war es am Ende befriedigend, Balthus Dire abzumurksen! Freue mich schon auf den nächsten Band.

Crizzl:
Zeit für ein Update:

#16/20 Never unprepared

Masks und Eurika fand ich recht gut und für den Spieltisch nützlich. Dieses Buch fand ich eher mau. Es gibt viele Ideen aber in meinen Augen zu wenig Bezug zur Praxis.

#17/20 Der Nekromant Totennacht

Spannende Interpretation des Urban-Fantasy-Genres mit den Konzept der Shadowrunner, nur für das Übernatrüliche. Bietet sich eigentlich für ein Rollenspielsetting an.

#18-22/20 Die ersten fünf Bände der Codex Alera Reihe von Jim Butcher

Rom trifft Fantasy mit Elementaren als Magie. Unterhaltsam aber nicht überraschend, Bin im sechsten und  letzten Band.

So ich habe meine Challenge haber ich damit geschafft.

Huhn:
Herzlichen Glückwunsch, du bist ja überpünktlich! Was machst du jetzt mit dem ganzen Rest vom Jahr?

Crizzl:
Weiterlesen.  ;)
Ich erhöhe auf 30  :ctlu:

Huhn:
That's the spirit!  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln