Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2019

<< < (17/33) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Huhn am  2.06.2019 | 15:39 ---(mit meiner Micky-ist-cooler-als-Donald-Einstellung scheine ich gefühlt allein auf dieser Erde zu sein, denn alle, mit denen ich mich darüber unterhalte, gucken mich an wie ein UFO...).
--- Ende Zitat ---
Für mich kann ichdas beantworten: Micky ist mir zu sehr immer korrekter Musterknabe. Da habe ich für den chaotischeren Donald einfach mehr Sympathien, der auch als Überheld Phantomias noch so manchen Patzer hinlegt. :)

Huhn:
Ja, das ist die Begründung, die ich immer höre. Ich find Donald oft einfach nur fürchterlich nervig - meist ist er mit seiner Faulheit und/oder Blödheit an seinem Elend selbst schuld, schiebt aber Schuld und Veranwortung gern auf andere ab. Das regt mich auf. Als Phantomias hingegen finde ich ihn ganz lesbar, weil er da aktiv ist und zeigt, was in ihm steckt.

Gibt wenige Donald-Geschichten, die ich wirklich mag. Im LTB-Band 72 geht er zur Therapie und wird dort vom Doktor in Trance versetzt, um sein Selbstvertrauen wiederzugewinnen. Jede Geschichte ist eine Trance und in jeder lernt er etwas dazu. Auch der LTB-Band 250 hat ein paar coole Donald-Storys parat: In einer landet er auf einem Pechplaneten, wo alle so viel Pech haben wie er und sucht dort die Glücksseite des Planeten auf, um Glück und Pech wieder gleichermaßen zu verteilen. Mir gefiel sehr, wie in dieser Geschichte über Glück und Pech nachgedacht wurde und dass nicht jedes Pech immer schlecht sein muss und dass auch ein vermeintlicher Pechvogel wie Donald eint oller Kerl ist. ^-^
Das sind aber auch die einzigen beiden Bände, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.

Micky hingegen ist der Held meiner Kindheit, weil er immer weiß, was zu tun ist, aktiv und mutig handelt und seine Probleme mit Köpfchen löst. Mit dem Schwarzen Phantom hat er auch einen der coolsten Gegner. Bei all dem Stress verliert er selten die gute Laune und ist gut zu seinen Freunden (Goofy mag ich als Sidekick auch sehr, weil er so ein gutmütiger Charakter ist). Bloß was er von dieser Schreckschraube Minnie will, habe ich nie kapiert.

Crizzl:
Ich steige gerade etwas spät ein. Versuche aber noch 20 Bücher in diesem Jahr zu lesen. An Nummer 1: "Im Zeichen des Adlers" bin ich gerade drann.

Ginster:
Stephen King - Der Outsider

Ja, ganz nett. Schöner Mix aus Kriminalgeschichte und den typischen King-Elementen. Nicht weltbewegend und, wie so oft bei ihm, mit einigen Längen, aber insgesamt schon ganz schön.

Huhn:

--- Zitat von: Crizzl am  6.06.2019 | 12:58 ---Ich steige gerade etwas spät ein. Versuche aber noch 20 Bücher in diesem Jahr zu lesen. An Nummer 1: "Im Zeichen des Adlers" bin ich gerade drann.

--- Ende Zitat ---

Willkommen im Team und gutes Gelingen!  :cheer:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln