Autor Thema: [Bad Vilbel/Frankfurt und Umgebung] - Spieler für Spielrunde (DSA u.a.) gesucht  (Gelesen 309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Donatus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Donatus
System: für den Anfang in erster Linie DSA (3), aber auch andere Systeme (Splittermond, Hexxen, D&D, Pathfinder, Fate, diverse Brettspiele, TT [WHAoS, Demonworld, Battletech])

Spiel-Ort: wechselweise, gerne bei mir in Bad-Vilbel

Wochentag (e): grundsätzlich offen, wahrscheinlich tendenziell eher am Wochenende

Intervall/Regelmäßigkeit: je nach Möglichkeiten der Teilnehmer

Altersklasse: 20-99

Spieler oder SL: SL (Spieler ist eher nicht mein Ding)

Nach den „Basic-Facts“ hier ein wenig ausführlicher:

Nach über zehn Jahren der Abstinenz bin ich ins fantastische Hobby zurück gekehrt.
In der Zeit von 1990 bis 2005 habe ich intensiv und regelmäßig gespielt. Vor allem DSA, aber auch Systeme wie AD&D2nd, Rolemaster, Runequest, Mers, Sturmbringer, sowie die damals verfügbaren Brettspiele (zB Heroquest und Starquest) und Tabletop-Systeme (Warhammer Fantasy, Battletech).

Ab 2005 kam dann die Zäsur in der ich lebensabschnitts-bedingt nicht mehr spielte.

Letztes Jahr fand ich beim Aufräumen diverser Kartons mein altes HeroQuest wieder und dies war dann „der Anfang vom Ende“ ;-)
Die alte Spielrunde wieder zusammenzurufen erwies sich als eher schwierig. Wir sind in alle Richtungen zerstreut, was ein regelmäßiges Treffen unmöglich macht.
Mir ist bewusst, dass es, was die reine Quantität und Frequenz des Spielens betrifft, aufgrund der bekannten Korrelation von Alter und mangelnder Zeit nie wieder wird wie früher, aber das muss es ja auch nicht.
Also suche ich hier eine Gruppe Gleichgesinnter, die Lust haben, sich mehr oder minder regelmäßig zum gemeinsamen Spielen zu treffen. Für den Anfang möchte ich gerne als SL eine DSA 3 Gruppe anbieten. Darüber hinaus würde ich mit der Zeit aber auch gerne Ausflüge in andere Systeme (s.o.) anbieten. Auch die Sektion Brettspiele und TT soll nicht zu kurz kommen.

Wer also hätte Lust, sich zu einer Spielgruppe im weiteren und einer DSA-Runde im engeren Sinne zusammen zu tun?

Ich freue mich über jede Rückmeldung und wünsche bis dahin weiterhin schöne Weihnachtsfeiertage.

Viele Grüße,

David.
« Letzte Änderung: 25.12.2018 | 17:47 von Donatus »
Fortitudo omnia vincit!