Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
rollsomedice:
--- Zitat von: klatschi am 8.11.2021 | 11:16 ---Ich habe es so verstanden, dass der Begriff "Metal" (wie du ja zustimmst) so viele Spielarten umfasst, dass er für sich stehend eben wenig Aussagekraft hat, siehe:
Unabhängig davon denke ich, dass diese Referenz auf die Musikrichtung in Bezug auf vsD ein Gefühl und eine Stimmung vermitteln will. Dazu passend auch der Auszug aus "Sources of Inspiration"
Ich verstehe darunter eben nur nur das: Es wird erwähnt, weil es den einen oder anderen gleich in die entsprechende Stimmungslage bringt. Und wer daraus keine Referenz oder kein Feeling schöpfen kann, kann dennoch Spaß damit haben :)
--- Ende Zitat ---
tatsächlich glaube ich nicht das die metalinspiration der darkmasterautoren mehr als ein aufkleber ist. ich finde im regelwerk zumindest keine tieferen anknüpfpunkte
YY:
--- Zitat von: rollsomedice am 8.11.2021 | 11:19 ---tatsächlich glaube ich nicht das die metalinspiration der darkmasterautoren mehr als ein aufkleber ist. ich finde im regelwerk zumindest keine tieferen anknüpfpunkte
--- Ende Zitat ---
Jep, so sehe ich das auch.
Klar denke ich mir bei der Inspirationsliste mehrheitlich: Geiler Scheiß.
Aber da sind die genannten Bücher und Filme doch deutlich griffiger, wenn es um den angepeilten Stil geht (und selbst da bin ich ja immer ein bisschen vorsichtig, weil es am Ende doch ein ganz anderes Medium ist).
Sosthenes:
--- Zitat von: rollsomedice am 8.11.2021 | 10:12 ---Das gehört nicht in diesen Thread direkt. Triggert mich aber zu hart.
Zum Glück ist das nur eine Meinung. Solltest du mal die Muse haben dich mit Liedtexten diverse Subgenre und Bands zu beschäftigen solltest du feststellen das weiltäufige Aussage dahinter stehen.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte etwas "metal" zu nennen ist aussagelos, weil die Musikrichtung zu weitläufig ist. Sprich: Aussagen mögen da sein, aber deren Dutzende. Den großen Oberbegriff zu nennen ist damit für mich nur eine pauschale floskel, eine Variante von "that rocks". Das mag Gefallen ausdrücken, aber viel mehr nicht.
Und "that's metal" im Sinne von "das ist härte als üblich" ist m.M. nach ein eher altmodischer Ausdruck.
Ich will Metal keine Aussagen absprechen. Nur dem Oberbegriff.
rollsomedice:
Da hab ich dich dann wohl sauber missverstanden.
General Kong:
Mal zurück zu Darkmaster: Ich habe MERS. Was kann Darkmaster, was MERS nicht oder nicht so gut kann. Wo liegt der Mehrwert?
Ich frage im Übrigen, weil ich generell Interesse habe, nicht um gegen DM zu pupen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln