Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules

<< < (6/78) > >>

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Greifenklaue am 28.02.2021 | 13:44 --- Ich weiß nicht, ob es jeder mitbekommen hat, aber Pro Indie übersetzt es wohl!

--- Ende Zitat ---

Ergänzend: es gibt eine Statusseite, wo man den Fortschritt beobachten kann.

Für die englische Version wurde übrigens im letzten Kickstarter-Update bekannt gegeben, dass weiteres Material folgt:

--- Zitat von: Against the Darkmaster ---This may be the end of the Kickstarter campaign, but our fight Against the Darkmaster has just begun. We plan to support the game for years to come, and we’ve got several exciting projects coming up. Starting with two brand new adventures that will test your heroic mettle! The first one, The Silence of Dawnfell, written by Scott Malthouse, will be released this spring and will be followed by Legacy of Blood by Jonathan Hicks, later this year.

--- Ende Zitat ---

Achamanian:
Verrückt, aber ... ich bin jetzt auf Seite 116 im Regelwerk, und es gefällt mir eigentlich alles richtig gut. Okay, ein bisschen Bauchschmerzen habe ich damit, dass es die "High Men" immer noch gibt, aber das ist natürlich der Mittelerde/MERS-Vorlage geschuldet.
Der Text evoziert jedenfalls gut das implizite Setting, und die Regeln sind tatsächlich ein modern geglättetes MERS mit deutlich mehr kreativen Optionen bei der Charaktererschaffung und ein paar für mein Gefühl durchaus smarten Drive/Passion-Elementen.
Was das jetzt mit Heavy Metal zu tun hat, merkt jemand wie ich beim Lesen glücklicherweise nicht mal. Ich hatte ja Angst, dass das Ganze irgendwie schrecklich "edgy" wird, hat sich aber gar nicht bewahrheitet. Ich würde sogar so weit gehen, vsD als liebenswert zu bezeichnen.

Achamanian:
Hier meine Eindrücke ausführlich, erster Teil:

https://swanosaurus.blogspot.com/2021/03/reading-against-darkmaster-part-1.html

Weltengeist:
Ich lese interessiert mit und bin jetzt schon gespannt darauf, wie sie "Magic is Rare and Dangerous" ausgerechnet mit einem Rolemaster-Klon umgesetzt haben! :d

Achamanian:

--- Zitat von: Weltengeist am  4.03.2021 | 17:30 ---Ich lese interessiert mit und bin jetzt schon gespannt darauf, wie sie "Magic is Rare and Dangerous" ausgerechnet mit einem Rolemaster-Klon umgesetzt haben! :d

--- Ende Zitat ---

Ich auch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln