Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
Swanosaurus:
--- Zitat von: Weltengeist am 21.01.2024 | 16:57 ---Mal eine Regelfrage: Ich finde grade nichts, dass man bei einem Stufenanstieg auch die Stats steigern kann. Man würfelt die also einmal aus (hat möglicherweise Pech dabei), und dann kann man da nie wieder was korrigieren? Oder finde ich nur die passende Regelstelle nicht?
--- Ende Zitat ---
Die Stats steigerst du zwar nicht beim Stufenanstieg, aber durch deinen "Heroic Path": Ausgegebene Drive-Punkte gehen in einen eigenen Vorrat, und wenn der 10 erreicht, bekommst du eine Milestone-Steigerung; bei denen steht unter anderem "Stat+5" zur Auswahl.
Über die Level steigerst du skills, über den Heroic Path kannst du noch Boni auf Magic Points, Hit Points und auf Boni-Gegenstände bekommen (dein +10 Schwert wird also ein +20-Schwert und so).
Weltengeist:
--- Zitat von: Swanosaurus am 21.01.2024 | 18:04 ---Die Stats steigerst du zwar nicht beim Stufenanstieg, aber durch deinen "Heroic Path": Ausgegebene Drive-Punkte gehen in einen eigenen Vorrat, und wenn der 10 erreicht, bekommst du eine Milestone-Steigerung; bei denen steht unter anderem "Stat+5" zur Auswahl.
--- Ende Zitat ---
Ah, danke! :d
So weit war ich beim Lesen noch nicht gekommen...
Andropinis:
Mitteilung von heute: "Der Versand hat begonnen" :headbang:
klatschi:
Juhuuuu
Ahab:
Ich freu mich auch so. Endlich trägt die lange Arbeit Früchte. :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln