Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
Weltengeist:
--- Zitat von: Namo am 1.05.2024 | 13:38 ---Von daher finde ich das Tabellenlesen eigentlich auch nicht schlimm oder störend. Aber ich bin es halt auch gewöhnt. Die wichtigsten Tabellen in den Spielleiterschirm und es läuft.
--- Ende Zitat ---
Wir haben das früher zu Rolemaster-Zeiten so gemacht, dass wir die Kampftabellen auf farbiges Papier ausgedruckt und per Spiralbindung gebunden haben. Auf diese Weise haben wir uns beim Table Lookup ziemlich gut zurechtgefunden.
BobMorane:
Ich überlege ja die Krit Tabellen an meine Spieler raus zu geben.
Drantos:
--- Zitat von: BobMorane am 2.05.2024 | 10:32 ---Ich überlege ja die Krit Tabellen an meine Spieler raus zu geben.
--- Ende Zitat ---
Das handhaben wir schon seit jeher so. Hat den Vorteil, dass sich die Spieler passende Beschreibungen für die Crits ausdenken müssen. Hat nur einen Moment gedauert, bis ich sie soweit hatte, dass sie den Text nur als Beispiel genommen haben, da die Beschreibungen ja nicht für jede Situation taugen.
cu Drantos
BobMorane:
Schön zu hören, dass es für euch funktioniert.
Ich glaube beim nächsten Abenteuer werde ich das mal testen. Macht die Kämpfe hoffentlich noch was flüssiger.
Ahab:
--- Zitat von: BobMorane am 2.05.2024 | 10:32 ---Ich überlege ja die Krit Tabellen an meine Spieler raus zu geben.
--- Ende Zitat ---
Das hatten wir auch durchdiskutiert. Wenn man totale Transparenz innerhalb der Gruppe gutheißt und alle ihren Teil zur Erzählung beitragen, spricht mMn nichts dagegen. Was uns dazu bewogen hat, es nicht zu tun, waren die Regelelemente der Krit-Tabellen. Die Spieler*innen wollten nicht ständig die Mali, Blutungspunkte und so weiter vor Augen haben. Letzten Endes vor allem, weil sie nicht diejenigen sind, die diese Aspekte verwalten. Wenn Euch das aber nicht stört und Ihr Bock habt, jeweils selbst zu erzählen, was Eure Angriffe anrichten, finde ich ist das eine gute Option.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln