Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
Achamanian:
--- Zitat von: Grubentroll am 7.11.2021 | 08:03 ---
Und dann noch der Name "Darkmaster". Ich mein, kann man machen, aber dann müsste das Teil sich wesentlich unernster nehmen und ein gutes Stück mehr METAL sein.
--- Ende Zitat ---
Also, ich kann das Wort "Darkmaster" auch nicht ohne Stimmverzerrer denken ... aber das passt schon zum Charme, und ich finde, das Maß, in dem sich die Sache ernst nimmt, ist genau richtig. Aber der ganze Metalaspekt geht andererseits eh ein bisschen an mir vorbei, für mich funktioniert das voll als MERP-Riff.
YY:
--- Zitat von: Sosthenes am 7.11.2021 | 23:26 ---Die Spruchlisten sind ja voll von Power Metal Referenzen.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur die - aber mehr ist es dann auch nicht.
Ich wüsste jedenfalls nicht, was für ein Spielgefühl, -stil o.Ä. mit dem Schlagwort Metal oder sogar spezifischer mit Power Metal transportiert werden sollte.
klatschi:
--- Zitat von: Rumpel am 7.11.2021 | 23:33 ---Also, ich kann das Wort "Darkmaster" auch nicht ohne Stimmverzerrer denken ... aber das passt schon zum Charme, und ich finde, das Maß, in dem sich die Sache ernst nimmt, ist genau richtig. Aber der ganze Metalaspekt geht andererseits eh ein bisschen an mir vorbei, für mich funktioniert das voll als MERP-Riff.
--- Ende Zitat ---
Zumal sie es in meinen Augen super hinbekommen, die Stimmung von HDR zu transportieren, ohne die ganze Zeit HDR zu schreiben. Sie haben die wichtigsten Elemente rausgenommen und wirklich schön in Regeln gegossen und sind dabei offen geblieben für verschiedene Geschichten.
Die Metalreferenzen sind für mich persönlich aber dennoch passend, weil das halt die Musik ist, die ich höre und auch schon mit 13 gehört habe, als ich mit rpg begonnen habe. Bei uns lief auch im Hintergrund bei kämpfen power Metal in den ersten Jahren 😂
Weltengeist:
--- Zitat von: YY am 8.11.2021 | 00:51 ---Ich wüsste jedenfalls nicht, was für ein Spielgefühl, -stil o.Ä. mit dem Schlagwort Metal oder sogar spezifischer mit Power Metal transportiert werden sollte.
--- Ende Zitat ---
Spontan fallen mir zwei Rollenspiele ein, die das ganz ausdrücklich in der Selbstbeschreibung von sich sagen, nämlich Iron Kingdoms und Malmsturm. Und an den beiden Beispielen sieht man schon, dass man da durchaus unterschiedliche Dinge drunter verstehen kann... ;D
rollsomedice:
--- Zitat von: YY am 8.11.2021 | 00:51 ---Ich wüsste jedenfalls nicht, was für ein Spielgefühl, -stil o.Ä. mit dem Schlagwort Metal oder sogar spezifischer mit Power Metal transportiert werden sollte.
--- Ende Zitat ---
Nunja Powermetal ist ein Genre. Das kann man definieren und wenn die Definition des Rollenspielsmit dieser übereinstimmt kann man das schon verschlagworten. Bei Powermetal wären daie ersten Schlagwörter: High Fantasy, Episch, Bombastisch, pathos etc.
Über das Thema kann man sich ziemlich auslassen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln