Autor Thema: Suche Spieler für Samstags alle 2 Wochen in Köln  (Gelesen 446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadom

  • Gast
Wir ( 2 Spieler  + SL in den 30er) suchen 1-2 weitere Mitspieler für unsere Runde!
Gespielt wird bei mir und meiner Frau (in der Nähe der TH in Köln Deutz) Samstags alle 2 Wochen von 15 bis 21 Uhr.  Düsseldorf (oder was zwischen  Köln und Düsseldorf) wäre aber auch ein Variante, wenn du aus der Gegend kommst.

Unseren Spielstil würde ich als Plot fokussiert beschreiben: Epische Geschichten, viel Drama und so wenig Regelgefuchse wie möglich. Eine spontane / flexible Geschichte, die sich beim Spielen erst herauskristallisiert. Meistens benutzen wir Spielsysteme wie Fate, die dem Spieler direkt auch etwas Kontrolle geben. Generell probieren wir gerne Systeme aus.

Zu unseren Runden gehört das gemeinsame Essen (meine Frau kocht gerne) und natürlich auch Gelaber drum herum einfach dazu. Als Gruppe gehen wir auch manchmal gemeinsam ins Kino usw.. Verpflichtend ist das natürlich aber nicht.

Normalerweise würde ich an der Stelle unsere Kampagne vorstellen... Interesse weckt man nunmal mit dem Setting :)
Allerdings haben wir keine endlos Kampagne, die sich über mehrere Jahre zieht, im Angebot. Wir spielen kürzere Kampagnen von geschätzt je 10-30 Spielabenden. Es geht darum immer mal wieder was neues auszuprobieren. Interessante Settings, neue Plotlines und andere Charaktere.
Ich gebe also mal 1-2 unserer Kampagnen aus der Vergangenheit wieder...


Träumer von London (Changeling the Lost mit Fate):
Nach ihrer Rückkehr in die Menschenwelt nach London baute die Gruppe Kontakt zum komplizierten Netz aus Gruppierungen der anderen Wechselbälger der Stadt auf. Als mehrere übernatürliche Katastrophen die ganze Stadt bedrohen, retten unsere Helden die Stadt vor zwei Wahren Feen, die einander an den Kragen wollen, indem sie durch ein mystisches Ritual eine eigene Fee erschaffen. Die Kampagne endete mit einem unsicheren Frieden: Die neue Fee hielt ihre schützende Hand über die Stadt und gleichzeitig war man ihrer Gunst ausgeliefert.

Mistborn (das Rollenspiel zur Buchserie von Sanderson):
Die idealistische Bande von Adligen, Ska und Terrismen untergräbt mit Sabotage, Intrigen und dem ein oder anderen Mord das Mächtegleichgewicht der Adelshäuser.
Als sie merken, dass die erdrückende Macht des Gottkönigs Veränderung selbst für das mächtigste Adelshaus der Welt zulässt, fassen sie den Entschluss alles zu riskieren und den angeblich unsterblichen Herrscher zu stürzen. Es folgt ein epischer Aufstand der Massen geleitet von der ehemaligen Bande und mit den gewonnen Geheimnissen über die Welt, können sie ihren Feind tatsächlich stürzen.


Zuletzt haben wir eine Kampagne über low-power Superhelden in New York begonnen. Leider ist unser vierter Mann aus der Runde ausgestiegen und nun suchen wir Verstärkung.
Ob wir die Superhelden Sache weiterspielen oder was neues anfangen, ist noch unsicher und hängt auch von dir als unserem neuen ab :)
Bitte schreibt hier oder direkt an mich, wenn ihr mitmachen wollt oder weitere Fragen habt!

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Suche Spieler für Samstags alle 2 Wochen in Köln
« Antwort #1 am: 17.01.2019 | 15:39 »
Sucht ihr noch? Und wie wichtig ist der Start um 15:00, das wird bei mir etwas knapp (mit anreise aus DDorf)

Shadom

  • Gast
Re: Suche Spieler für Samstags alle 2 Wochen in Köln
« Antwort #2 am: 17.01.2019 | 19:57 »
Hi,


du hast PN :)

Shadom

  • Gast
Re: Suche Spieler für Samstags alle 2 Wochen in Köln
« Antwort #3 am: 20.01.2019 | 17:35 »
Für den Moment sind wir voll :)