Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Eure eigenen Savage Setting
ManuFS:
Entwickelt und gespielt:
Savage Shadowrun Second Edition
Learnings: Das SFC ist nutzlos für Cyberpunk, Cyberware und Equipment darin sind fürcherlich overpowered, wenn man auch Magie im Setting haben will. Zugriff auf Cyberware durch Edges limitiert, Cyberware nach Edges und Racial Abilities modeliert. Magie war in SWDX etwas besser geeignet für Shadowrun, da in SWADE die Priester (aka, das Template für Schamanen) homogenisiert wurden. Muss per Setting Rule korrigiert werden. Nutzlose seitenlange Waffen- und Ausrüstungslisten gestrichen und auf Waffenkategorien und die wesentliche Ausrüstung komprimiert.
Savage Singularity 2.0 (Eclipse Phase)
Learnings: Systeme mit unzähligen kleinen Boni sind die Pest, wenn Setting und System recht eng verdrahtet sind. Es geht trotzdem, braucht aber deutlich mehr Arbeit, da man eine Weile braucht um zu verstehen was weg kann. Hacking das nach Real-Welt-IT modeliert ist ist furchtbar langweilig am Tisch, weg damit und durch kleines schnelles eigenes System ersetzt.
Entwickelt:
Savage XCOM Enemy Within
Learnings: manche Computerspiele sind angenehm einfach in der "Übersetzung" in Pen&Paper-Rollenspiele. Der Plot von XCOM:EW eignet sich großartig für eine PPC.
Taysal:
Conversions habe ich bis zum Abwinken.
Komplette Settings in der Schublade habe ich auch etliche: Höhlenwelt (Exploration mittels kontextabhängigen Zufallstabellen), Resorbium (Zombie-Kampagne in drei Teilen), Kaiserstadt (Bladerunner meets Frankenstein), Bergungskreuzer MÖWE (die Fate-Ausgabe ist bei Uhrwerk erschienen) und noch ein paar andere Sachen.
Offiziell erschienen ist "Das schwarze All" (via Kickstarter 2017, wir sitzen derzeit am Planetenführer und dem Abenteuerband) für die GER/TA. Und aktuell werkel ich mit ein paar Leuten an einem Pulp-Abenteuersetting herum, das wir wegen dem Lizenzwegfall bei PG und der neuen SW-Edition aufgeschoben haben, jetzt aber wieder daran arbeiten und es auf die SWABE umziehen (hoffentlich kommt nicht wieder etwas dazwischen).
Das ist so ein grober Überblick zu den Sachen, die in Richtung SW und Setting gehen.
TheOzz:
--- Zitat von: Taysal am 20.08.2019 | 20:49 --- Kaiserstadt (Bladerunner meets Frankenstein)
--- Ende Zitat ---
:o
Klingt interessant, kann man sich das Werk einmal anschauen?
PS Nebula Arkana ist ja leider auch nicht fertig :'(
Taysal:
--- Zitat von: TheOzz am 20.08.2019 | 22:55 --- :o
Klingt interessant, kann man sich das Werk einmal anschauen?
PS Nebula Arkana ist ja leider auch nicht fertig :'(
--- Ende Zitat ---
"Kaiserstadt" basiert auf diesem Post bei den B!. Derzeit leite und teste ich das Setting gelegentlich Online, präzesiere einige der Tales und bearbeite die Ikonisierung bestimmter Bezirke Großberlins. Es gibt zwar ein auf der GER/TA basierendes Spielerhandbuch, aber das möchte ich nur ungern ausgeben und öffentlich machen. Ist ja noch in der Bearbeitung und fliegt Warteschleifen am Kreativhimmel. ;D
"Nebula Arcana" war ja eine Auftragsarbeit für PG, deswegen habe ich das nicht gelistet. Da würde es sich tatsächlich anbieten, auf die SWABE zu aktualisieren, da NebA ja doch recht actionlastig ist.
Mocurion:
--- Zitat von: Taysal am 20.08.2019 | 20:49 ---(...) Höhlenwelt (Exploration mittels kontextabhängigen Zufallstabellen) (...)
--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen, ob du hierzu schon mal irgendwann etwas in deinem Blog oder sonstwo veröffentlicht hast? Mich würde das schon sehr interessieren... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln