Medien & Phantastik > Sehen

Mir wird schlecht!

<< < (7/10) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Preacher am 22.04.2004 | 23:11 ---Ein bischen flau im Magen wurde mir bei Robocop, als einer der Gangster mit dem Van in den Säurebehälter fuhr und dann langsam anfing, sich aufzulösen. Ziemlich eklig das.

--- Ende Zitat ---

An dieser Stelle muß ich jetzt fragen, ob du die ungeschnittene Fassung kennst? Ich hatte das Gefühl gehabt, den Film das erste Mal richtig gesehen zu haben. Wie man erkennt, das Robocop ungeschnitten ist?- Murphy wird regelrecht zerschossen und man sieht es. Bei der Präsentation dreht der Roboter noch mehr ab. Der spätere Dr. Romano Darsteller (ER) "zerfließt" nicht nur, sondern wird auch noch vom Auto überfahren.

Aber Robocop ist und bleibt einer der besten Filme die Kenne, auch wenn er harte Gore-Effekte hat.

Gast:
Bei Pulp Fiction, als die echt miese Vergewaltigungsszene kam...da wurde mir sowas von schlecht....  :-[
Ganz ehrlich: Da lief ne ganze Weile mit meinem Freund nix mehr, weil mich das echt belastet hat.

Preacher:
@Vash:

Dann kenn ich die ungeschnittene.

Und ich muss dir zustimmen - ich liebe Robocop. Allerdings auch weniger wegen der Action (Obwohl die auch cool ist) als wegen des beißenden Sarkasmus und der harschen Kritik an der Verachtung, die große Konzerne menschlichem Leben entgegenbringen.
Aber für sowas is Paul Verhoeven immer gut - siehe auch "Starship Troopers".
Zwei klassische Beispiele für Filme, an denen mehr dran ist, als auf den ersten Blick zu sehen ist.
BtW: Robocop is auch so ein FIlm, den man als SR-Spieler gesehen haben sollte ;)

@Topic:
Eine Szene die mir zwar nicht gerade den Magen umgedreht hat, aber die mir trotzdem ein bleibendes Ekelgefühl verursacht hat ist auch in "Kill Bill" vorhanden - nämlich das Gespräch des Pflegers Buck mit seinem "Kunden", als die Braut aus dem Koma aufgewacht ist und sich schlafend stellt. Abartige Vorstellung - und leider Gottes wahrscheinlich auch schon des öfteren Geschehen.

Lord Verminaard:
Jack Ass the Movie. Das Piss-Eis. Ich hatte echt Brechreiz und hab weggesehen.

6:
Bei einem Film ist mir auch erst gegen Ende schlecht geworden, weil ich da erst realisiert habe, was ich gesehen habe und das war Irreversible. Bereits einige harmlose Dialoge während des Filmes waren schon sehr makaber, wenn man sie im Zusammenhang zu dem vorher gesehenen Szenen sieht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln