Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Dauer von verschiedenen Aktionen und was zum Obsidiman

<< < (2/4) > >>

Boba Fett:
Wenn man in einer Karavane oder auf einem vielbereisten Handelsweg lagert, magst Du Recht haben.
Da wird man sicherlich der Gemütlichkeit Genüge tun.
Ansonsten sind dann Platten- oder Kristallrüstungen wohl nicht reisetauglich.
Plattenpanzer sind eh was für Feldschlachten und nichts für den Alltag, Kristallrüstungen meist von Luftpiraten, sehr selten und eben auch nichts reisetaugliches.

Das Niemansland von Barsaive ist gefährlich, sehr gefährlich. Die Plage ist zwar vorbei, aber die Überbleibsel sind noch überall anzutreffen. Deswegen sollte kein Reisender so entspannt sein, und sich in der Wildnis "wehrlos" zur Ruhe begeben. Es könnte zur ewigen Ruhe werden.

Aber letztendlich ist auch das relativ, denn jede Runde definiert ja ihre eigene Version von Barsaive.

Gast:
Ich erlaube meinen Spielern auch, häufiger in Rüstung zu pennen, ohne gleich rumzumosern. Es trägt allerdings auch niemand was schwereres als Kette, und das auch nur einer. Bei einem Zwerg mit 20 Toughness und 19 Strength sage ich da aber auch nichts gegen. Wenns mir zuviel wird, da sie das schon echt lange machen, verlange ich halt mal nen Toughness check, mit steigender schwierigkeit je länger das durchgezogen wird. Wenn der vergeigt wird, wird eben der DEX step um 1 gesenkt, bei jeder weitern vergeigten Probe wieder. Das führt sehr schnell zu einer Rüstungspause >:D

Ich bin auch der Meinung, dass die Wildnis Barsaives gefährlich ist. Fragt mal meine ehemalige Gruppe, als die sich so mächtig wähnten, dass ihnen keine normale Begegnung mehr gefährlich würde, ist nachts eine Hydra auf ihr Lager gestossen. Für mich als Meister war es ziemlich herzerfrischend, eine Horde Achtzirkler in Panik verfallen zu sehen.  >:D
(das "ehemalige" hat übrigens nichts mit diesem Zwischenfall zu tun)

Gwynnedd:
Ich schließe mich hier an...

Barsaive ist zwar eine gefährliche Gegend, aber wochenlang in der Wildnis in Rüstung zu schlafen, das bekommt selbst der härteste Troll nicht hin - es sei denn diie Rüstung besteht aus BH und Röckchen so wie bei unserer elfischen Kriegerin ;D
auch Kettenhemden und Lederrüstunen sind echt unbequem, wer mal eine getragen hat, weiß das!

An sonsten sollte sich der körperliche und auch wegen schlechtem Schlaf der psychische Zustand der Charaktere zusehends verschlechtern:
Verletzungen heilen schlechter, Wunden gar nicht und zusätzlich wird der Charakter immer gereizter... (bei Orks und Trollen wird das allerdings schon fast herausfordernd  >:D) und nach spätestens 2 Wochen und dem einen oder andern Kampf zieht jeder, außer bei der Wache, freiwillig seine Rüstung zum Schlafen aus!

CieJu
  Gwynnedd

Gast:

--- Zitat von: gwynnedd am  5.06.2004 | 10:35 ---Ich schließe mich hier an...

Barsaive ist zwar eine gefährliche Gegend, aber wochenlang in der Wildnis in Rüstung zu schlafen, das bekommt selbst der härteste Troll nicht hin - es sei denn diie Rüstung besteht aus BH und Röckchen so wie bei unserer elfischen Kriegerin ;D
auch Kettenhemden und Lederrüstunen sind echt unbequem, wer mal eine getragen hat, weiß das!

--- Ende Zitat ---

Besagte Elfenkriegerin wird nicht zufällig von einem Mann gespielt, oder? Müsste ich wetten, würde ich darauf setzen.... ;D

Gwynnedd:
nein, es sie wird von einer Frau gespielt  :-*, sie hat so lange auf den Spielleiter eingeredet, bis dieser extra für sie eine solche Rüstung als magischen Gegenstand mit richtig spannender Hintergrundgeschichte entwickelt hat...

CieJu
  Gwynnedd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln